| Geburtsdatum | 12.06.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Artur Sobiech [9]
08.05.2012 - 13:32 Uhr
Artur Sobiech [9]
Zeige Ergebnisse 1-8 von 8.
03.09.2012 - 07:34 Uhr
Zitat von Schlaudraff96:
Zitat von chilene:
Es wird Zeit, dass wir mal den Torschützenkönig stellen! Go, Artur! :D
Artur vor Mame vor Moa vor Schlaufi? ;)
Warum nicht? Wer hätte den gedacht, dass Diouf sich gegen Abdellaoue und YaKonan durchsetzen kann?
Aber am liebsten wäre mir, einfach alle fünf Stürmer treffen 15x!
Zitat von chilene:
Es wird Zeit, dass wir mal den Torschützenkönig stellen! Go, Artur! :D
Artur vor Mame vor Moa vor Schlaufi? ;)
Warum nicht? Wer hätte den gedacht, dass Diouf sich gegen Abdellaoue und YaKonan durchsetzen kann?
Aber am liebsten wäre mir, einfach alle fünf Stürmer treffen 15x!
04.11.2013 - 11:48 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96:
Zitat von UnChandal96:
Bis zu seiner Auswechslung wieder schwach. Er hat absolut keinen Torriecher.
Ich hab ja gehofft, dass er den Knoten noch platzen lässt, aber die Hoffnung habe ich jetzt verloren...
Er ging ja auch angeschlagen in die Partie.
Aber: Was soll denn ein Stürmer vorne machen, wenn er einfach keine Bälle kriegt ?
Er hat Bälle, die nach vorne kamen versucht zu halten bis der Rest nachgerückt ist.
Es gab nach vorne kaum schnelle Kombinationen, kaum brauchbare Flanken oder sonstige Zuspiele in den Strafraum auf Artur. Der war doch die ärmste Sau auf dem Platz.
Das Offensivspiel fängt nicht bei Sobiech an, sondern normal hinten in der Viererkette, oder im zentralen Mittelfeld. Da versucht man, den Ball nach außen zu spielen oder irgendwie kontrolliert nach vorne zu kommen. Nur war das gestern überhaupt nicht der Fall.
Und dann finde ich es falsch, Sobiech an den Pranger zu stellen.
Kadah hatte es da ein wenig leichter, der bekam ein paar schöne Flanken oder Zuspiele in den Strafraum. Schade, dass er da nicht mehr drauß machen konnte.
Zitat von UnChandal96:
Bis zu seiner Auswechslung wieder schwach. Er hat absolut keinen Torriecher.
Ich hab ja gehofft, dass er den Knoten noch platzen lässt, aber die Hoffnung habe ich jetzt verloren...
Er ging ja auch angeschlagen in die Partie.
Aber: Was soll denn ein Stürmer vorne machen, wenn er einfach keine Bälle kriegt ?
Er hat Bälle, die nach vorne kamen versucht zu halten bis der Rest nachgerückt ist.
Es gab nach vorne kaum schnelle Kombinationen, kaum brauchbare Flanken oder sonstige Zuspiele in den Strafraum auf Artur. Der war doch die ärmste Sau auf dem Platz.
Das Offensivspiel fängt nicht bei Sobiech an, sondern normal hinten in der Viererkette, oder im zentralen Mittelfeld. Da versucht man, den Ball nach außen zu spielen oder irgendwie kontrolliert nach vorne zu kommen. Nur war das gestern überhaupt nicht der Fall.
Und dann finde ich es falsch, Sobiech an den Pranger zu stellen.
Kadah hatte es da ein wenig leichter, der bekam ein paar schöne Flanken oder Zuspiele in den Strafraum. Schade, dass er da nicht mehr drauß machen konnte.
03.08.2016 - 19:35 Uhr
Zitat von BlackT
Quelle: www.haz.de
Manuel Schmiedebach wird in Zukunft die Kapitänsbinde tragen. Der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler ist seit acht Jahren bei 96. Artur Sobiech wird sein Stellvertreter.
Man erkennt sein standing im Team und die Anerkennung die er jetzt endlich zurecht bekommt. Seit fünf Jahren im Team. Leider hatte er es nicht einfach, auch mit seinen Verletzungen.
Aber auch mit größeren Namen. Diouf und Ya Konan zB. Fanlieblinge, Sobiech kam an ihnen nicht vorbei ... die beiden hatten einfach ein besseres standing in Hannover ... warum auch immer. Leistungstechnisch war Sobiech aber immer mind. ebenbürtig. Sowieso bekam er immer einen vor die Nase gesetzt, der automatisch gesetzt war. Klasse das Sobiech immer weitergemacht hat, ohne aufzugeben oder Stress zu machen. Dies wird jetzt belohnt.
Seine Zeit schlägt jetzt... und mit etwas Verspätung kann ER jetzt der Publikumsliebling werden. Ich würds ihm so gönnen. Ich finde ihn äußerst sympathisch und seine Leistungen sind überzeugend!
Für Hannover ist er ein Glücksgriff und ich finds gut das er den Weg mit uns geht ... nicht selbstverständlich, denn ein Zweitligastürmer ist er nicht. Wenn er gewollt hätte, würde er jetzt weiterhin 1. Liga spielen..bei einem anderen Verein.
Unser bester Stürmer
16.11.2016 - 09:23 Uhr
Zitat von IILove96
Der Sturm ist nicht unser Problem.
Das MF ist spieltechnisch zu schwach und die AV in Defensive und Offensive ( Sorg ) nicht bundesligatauglich
Der Sturm ist nicht unser Problem.
Das MF ist spieltechnisch zu schwach und die AV in Defensive und Offensive ( Sorg ) nicht bundesligatauglich
Moin alter Mann
Ich war jetzt ein paar Minuten lang am überlegen ob ich darauf etwas schreibe, oder ob ich es lasse weil spätestens übermorgen kaum noch einer etwas auf das geschriebene vom Vortag gibt.
Wenn ich mich nicht irre scheltest du einen halbes Jahr nach dem Tod von Robert Enke, die „Bild“ weil sie etwas von Auswärtsversagern schrieb. Du schriebst „Haben die denn aus Roberts Tod nichts gelernt?“
Ich kann dich beruhigen, sie haben nichts gelernt, aber was traurig ist, ist das auch wir das gelernte schnell wieder vergessen haben.
Oder findest du es selbst nicht ein wenig anmaßend das ein Fan, der nie Profifußball gespielt hat öffentlich über einen Profispieler sagt das dieser nicht Bundesligatauglich ist?
Das Sorg seine Leistungen nicht den Erwartungen entsprechen, sehe ich ähnlich, woran das liegt, kann ich nicht beurteilen.
04.05.2017 - 19:08 Uhr
Zitat von Jernals
...sondern aus einem Sobiech lieber zwei machen, damit spielerisch was geht?
Zitat von RatedY2J
ein Füllkrug
(...)
Harnik mit Harnik spielerisch
(...)
Ich würde Sobiech nie im Leben abgeben.
ein Füllkrug
(...)
Harnik mit Harnik spielerisch
(...)
Ich würde Sobiech nie im Leben abgeben.
...sondern aus einem Sobiech lieber zwei machen, damit spielerisch was geht?

Wow, hätte nie gedacht, dass so eine Krankheit mein Gehirn noch weiter zerschreddern könnte
Zitat von Jernals
Im Fall von Artur muss man wahrscheinlich auch darauf vertrauen, dass die verschiedensten Trainer der letzten Jahre das schon einigermaßen richtig eingeschätzt haben. Unter keinem war er wirklich dauerhafter Stammspieler, obwohl die Konkurrenz im Sturm stets überschaubar war.
Im Fall von Artur muss man wahrscheinlich auch darauf vertrauen, dass die verschiedensten Trainer der letzten Jahre das schon einigermaßen richtig eingeschätzt haben. Unter keinem war er wirklich dauerhafter Stammspieler, obwohl die Konkurrenz im Sturm stets überschaubar war.
Der Punkt mit der überschaubaren Konkurrenz ist in meinen Augen nur so semi richtig. Bis auf die letzte Saison hatte er immer jemanden aus dem Pool Abdellaoue, Diouf, Joselu, Ya Konan und Schlaudraff vor der Nase. Alles Spieler, die entweder die jüngere Klubgeschichte entscheidend geprägt haben und/oder schlichtweg spielerisch nochmal besser/variabler waren (explizit nicht Diouf). Dennoch kam er unter Korkut fast jedes Mal mindestens von der Bank, sofern er denn fit war. Unter Frontzeck durfte er dann häufiger spielen, aber das war meist eher ein mittelschweres Gebolze ohne längere Präsenz im Gegnerdrittel, mit dem er als Spielertyp nicht so viel anfangen kann. Selbst ein reiner Verwerter wie Erdinc ist dort verhungert. Als das unter Stendel weitgehend abgestellt wurde, hatte er auch einen prima Lauf - über die Saison hinaus wohlgemerkt. Bis zu seiner abermaligen Verletzung (diese Anfäligkeit wäre schon ein Grund sich anderweitig zu orientieren). Aber auch hier merkt man wieder deutlich, dass, je linearer das eigene Spiel wurde, Sobiech weniger seiner Stärken einbringen konnte und logischerweise andere Stürmertypen den Vorzug erhielten. Machte uns das aber torgefährlicher? Eher nicht.
Und hier mehren sich erneut meine Sorgen hin zu einer gefährlichen Nähe der Frontzeck-Vorgaben, als wir sehr viel Variabilität aus dem Kader transferierten. Da beruhigen mich etwaige Gerüchte um Albornoz- und Prib-Abgänge sowie stockende Vertragsverhandlungen mit Karaman absolut nicht.
Zitat von Jernals
Ist eben auch immer eine Frage, wen man dann als Ersatz holt. Für Palacios würde ich ihn nicht ziehen lassen, weil man dann voll auf Füllkrug bauen müsste. Aber es gibt ja im Sommer auch noch andere Kandidaten, vor allem falls der Aufstieg gelingen sollte.
Ist eben auch immer eine Frage, wen man dann als Ersatz holt. Für Palacios würde ich ihn nicht ziehen lassen, weil man dann voll auf Füllkrug bauen müsste. Aber es gibt ja im Sommer auch noch andere Kandidaten, vor allem falls der Aufstieg gelingen sollte.
Leider habe ich ein ganz schlechtes Gefühl bzgl. neuer Personalien, da ich von Heldt und Breitenreiter eher "alte Zöpfe" (Aogo) oder bekannte/ populäre Namen (Gießelmann (gebürtiger Hannoveraner), Adler) erwarte. Und das wäre schlecht. Sehr sogar.
Aber vielleicht werde ich ja auch total positiv überrascht und wir holen einfach Schwäbe, Gogia, Maxim oder so Hipsterspieler wie Yosuke Kashiwagi oder Shinzo Koroki (nicht ganz ernst gemeint, wobei die es durchaus in Deutschland schaffen könnten - zumindest eher als Yamaguchi). Punkt ist nur: Ich habe absolut keinen Bock, mich nächste Saison in der ersten Liga in diesem Aufsteiger-Underdog-Gestus zu ergeben. Damit steigst du nämlich in der Regel wieder ab und die ganze gepriesene Nachhaltigkeit ist fürn ***** .
05.05.2017 - 05:14 Uhr
Zitat von RatedY2J
Der Punkt mit der überschaubaren Konkurrenz ist in meinen Augen nur so semi richtig. Bis auf die letzte Saison hatte er immer jemanden aus dem Pool Abdellaoue, Diouf, Joselu, Ya Konan und Schlaudraff vor der Nase. Alles Spieler, die entweder die jüngere Klubgeschichte entscheidend geprägt haben und/oder schlichtweg spielerisch nochmal besser/variabler waren (explizit nicht Diouf). Dennoch kam er unter Korkut fast jedes Mal mindestens von der Bank, sofern er denn fit war. Unter Frontzeck durfte er dann häufiger spielen, aber das war meist eher ein mittelschweres Gebolze ohne längere Präsenz im Gegnerdrittel, mit dem er als Spielertyp nicht so viel anfangen kann. Selbst ein reiner Verwerter wie Erdinc ist dort verhungert. Als das unter Stendel weitgehend abgestellt wurde, hatte er auch einen prima Lauf - über die Saison hinaus wohlgemerkt. Bis zu seiner abermaligen Verletzung (diese Anfäligkeit wäre schon ein Grund sich anderweitig zu orientieren). Aber auch hier merkt man wieder deutlich, dass, je linearer das eigene Spiel wurde, Sobiech weniger seiner Stärken einbringen konnte und logischerweise andere Stürmertypen den Vorzug erhielten. Machte uns das aber torgefährlicher? Eher nicht.
Weder in der letzten Saison noch in dieser war einer dieser Stürmer in unserem Kader. Die "überschaubare" Konkurrenz hieß Erdinc, Almeida, Szalai, Benschop, Füllkrug und trotzdem hat es Sobiech doch nie mit Nachdruck geschafft, sich hier durchzusetzen.
Linearer wird bzw. ist das Spiel auch unter Breitenreiter, der ja ganz offensichtlich kaum Verwendung für ihn findet. Ergibt es da wirklich Sinn, noch mal mit ihm zu verlängern, obwohl er höchstwahrscheinlich ohnehin zu den Topverdienern gehört? Eine großartige Entwicklung ist nicht mehr zu erwarten und seine Verletzungsanfälligkeit nimmt uns ein ums andere Mal gute Optionen. Man wüsste ganz klar, was man bei einer Verlängerung bekäme. Ehrlich gesagt aber nicht unbedingt das, was ich mir als Backup für die 1. Bundesliga vorstelle.
Zitat von RatedY2J
Und hier mehren sich erneut meine Sorgen hin zu einer gefährlichen Nähe der Frontzeck-Vorgaben, als wir sehr viel Variabilität aus dem Kader transferierten. Da beruhigen mich etwaige Gerüchte um Albornoz- und Prib-Abgänge sowie stockende Vertragsverhandlungen mit Karaman absolut nicht.
Die Sorgen teile ich bedingt, allerdings wurde von Heldt auch bereits kommuniziert, dass man mit Prib verlängern möchte. Karaman lehnt das derzeit wahrscheinlich noch ab, weil er einfach unter dem neuen Trainer etwas weniger spielt. Bleibt also einzig die Sorge um Albornoz, der aber bisher immer gespielt hat und auch nach außen eindeutig gelobt wurde. Hier geht es aber, wie so oft, auch um den möglichen Ersatz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 05.05.2017 um 05:15 Uhr bearbeitet
05.05.2017 - 14:32 Uhr
Zitat von Jernals
Weder in der letzten Saison noch in dieser war einer dieser Stürmer in unserem Kader. Die "überschaubare" Konkurrenz hieß Erdinc, Almeida, Szalai, Benschop, Füllkrug und trotzdem hat es Sobiech doch nie mit Nachdruck geschafft, sich hier durchzusetzen.
In der Frontzeck-Zeit setzte er sich immerhin relativ locker gegen Erdinc durch (der auch bei den Fans mal überhaupt keine Chance bekam), auf den die Spielweise (die mit Sobiech wenig kompativel war) eigentlich zugeschnitten werden sollte. Dass man nicht einmal das schaffte, ist eigentlich traurig genug. Aber selbst in dieser Kackhinrunde konnte er doch in jenen Spielen überzeugen, in denen die Mannschaft mal mit einem sinnvollen und etwas detaillierterem Plan auf das Feld geschickt wurde (Dortmund, Gladbach, Hertha, immerhin die 17 Minuten auf Schalke). Dieser Trend ist also auch hier durchaus erkennbar.
Zitat von Jernals
Linearer wird bzw. ist das Spiel auch unter Breitenreiter, der ja ganz offensichtlich kaum Verwendung für ihn findet. Ergibt es da wirklich Sinn, noch mal mit ihm zu verlängern, obwohl er höchstwahrscheinlich ohnehin zu den Topverdienern gehört? Eine großartige Entwicklung ist nicht mehr zu erwarten und seine Verletzungsanfälligkeit nimmt uns ein ums andere Mal gute Optionen. Man wüsste ganz klar, was man bei einer Verlängerung bekäme. Ehrlich gesagt aber nicht unbedingt das, was ich mir als Backup für die 1. Bundesliga vorstelle.
Ich persönlich glaube ja nicht, dass Breitenreiter bis zum Ende der kommenden Saison noch Trainer bei uns ist. Nicht nur für den Fall hätte ich schon ganz gerne noch einen Kader, welcher in puncto spielerischer Qualität noch ein bisschen was hergibt.
Richtig ist, dass man bei Sobiech sehr genau weiß, was man bekommt. Deshalb tendiere ich persönlich zu ihm. Denn für einen guten Ersatz wird mal sicherlich ein bisschen suchen und auch eine bestimmte Summe zahlen müssen. Hier schließt sich nämlich wieder der Kreis dahingehend, was ich den Verantwortlichen bei der Wahl neuer Spieler momentan zutraue. Grob gesagt sehe ich es so, dass die durch Transfers abgegebene Qualität wenn möglich mindestens/ungefähr gleichwertig ersetzt werden sollte. Somit wäre ein Palacios Martínez in meinen Augen auch weniger ein Sobiech-Äquivalent, als ein möglicher Benschop-Ersatz. Sofern man einen überzeugenden Ersatz für Sobiech präsentieren kann, wäre es zwar menschlich noch immer sehr schade, aber irgendwo vertretbar. Sollte unser nomineller Sturm für die kommende Saison jedoch harnik, Füllkrug, Benschop und Palacios Martínez (oder Schipplock uns sonstige Späße) heißen, hätte man wieder dick in die Scheiße gegriffen.
Zitat von Jernals
Die Sorgen teile ich bedingt, allerdings wurde von Heldt auch bereits kommuniziert, dass man mit Prib verlängern möchte. Karaman lehnt das derzeit wahrscheinlich noch ab, weil er einfach unter dem neuen Trainer etwas weniger spielt. Bleibt also einzig die Sorge um Albornoz, der aber bisher immer gespielt hat und auch nach außen eindeutig gelobt wurde. Hier geht es aber, wie so oft, auch um den möglichen Ersatz.
Die mögliche Prib-Verlängerung hatte ich auch erst gestern Abend mitbekommen (in dieser Woche war das mehr so ein "an der Welt vorbei leben" für mich) und finde das als Signal absolut positiv. Dass man aber mit einem Karaman momentan offenbar nicht so viel anzufangen weiß, ist schon irgendwie hart. Wenn ich so einen Spieler habe, dann setze ich alles daran ihn zu entwickeln. So einen starken Fußballer findet man so schnell nicht wieder. Aber immerhin hat man sich dafür nochmal ein Jahr Zeit verschafft, also scheint man das ja durchaus ähnlich zu sehen
11.05.2017 - 02:02 Uhr
Zitat von H9S6V
Quelle: WWW.BILD.DE
Spätestens Ende Mai ist das Kapitel 96 und Hannover für den Polen beendet – nach sechs Jahren. Was sich schon angedeutet hat, ist jetzt Gewissheit und wird heute offiziell verkündet.
„Ich hatte Dienstag ein Gespräch mit Horst Heldt. Da hat er mir mitgeteilt, dass mein Vertrag nicht verlängert wird“, sagt Sobiech. „Es kommt nicht überraschend, ich war vorbereitet“,
„Ich hatte Dienstag ein Gespräch mit Horst Heldt. Da hat er mir mitgeteilt, dass mein Vertrag nicht verlängert wird“, sagt Sobiech. „Es kommt nicht überraschend, ich war vorbereitet“,
Finde ich sehr schade, auch wenn es relativ klar war, Schnecke war nicht nur menschlich ein toller Typ und bei 96 absoluter Sympathieträger, auch sportlich hätte ich ihn gerne weiterhin als Option gehabt, halte viel von ihm und seiner Spielweise. Konnte sich leider bei uns nie dauerhaft durchsetzen, auch wenn er sein Talent oft genug angedeutet hat.
Bin gespannt wer als Nachfolger verpflichtet wird, wenn dann der nächste Füllkrug und Benschop vom Spielertyp her kommt darf man sich ernsthaft fragen was für einen Sinn das macht, wäre mMn wichtig auch einen Stürmer wie Sobiech im Kader zu haben. Aber Heldt würde ich leider absolut zutrauen dass da so ein Spieler kommt, dessen Transfer man wahrscheinlich gut ahnen konnte. Kreative oder innovative Transfers sind leider nicht so seins, was mich jetzt auch nicht unbedingt positiv auf die nötige sportliche Weiterentwicklung und Nachhaltigkeit blicken lässt.
Schnecke wünsche ich alles Gute für seine Zukunft, ich hoffe für ihn er findet einen Verein, wo er sein Talent zeigen und Stammspieler werden kann,ich würde es ihm wünschen. Gerne auch in Deutschland, sodass wir ihnen weiterhin gut verfolgen können. Danke für sechs Jahre bei uns Artur, du warst ein offener und sympathischer Typ, den ich zumindest menschlich wie sportlich vermissen werde. Mach es gut Schnecke!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 11.05.2017 um 02:05 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen