1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Armindo Sieb [11]

01.07.2024 - 10:04 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhoihesse am 05.07.2024 um 11:19 Uhr bearbeitet
Armindo Sieb [11] |#1
01.07.2024 - 10:07 Uhr
Sieht echt aus als hätte er paar Kilos zu viel. Solange er fit ist und Schnelligkeit mitbringt passt das. Cooles shirt
Armindo Sieb [11] |#2
01.07.2024 - 10:19 Uhr
Zitat von ostblocklatino
Sieht echt aus als hätte er paar Kilos zu viel. Solange er fit ist und Schnelligkeit mitbringt passt das. Cooles shirt

Erstmal herzlich willkommen in Mainz!

Sieb sieht auf den Bildern sehr muskulös aus, für mich ist da kein Kilo zu viel. Warten wir’s ab. Der Transfer wird uns weiterhelfen, die Leihe über 2 Jahre + Kaufoption machen Sinn. Ich bin gespannt, wann und ob man mehr über die Kaufoption erfahren wird.
Armindo Sieb [11] |#3
01.07.2024 - 10:21 Uhr
Herzlich Willkommen.
Bin gespannt auf welcher Position Henriksen ihn sieht.

Bei Fürth hat er ja zumeist als 2. Stürmer agiert. In der Rückrunde haben wir aber eher selten mit 2 Stürmern gespielt.
Als Flügelspieler kann ich ihn mir noch nicht so richtig vorstellen.
Armindo Sieb [11] |#4
01.07.2024 - 10:29 Uhr
Zitat von Rhoihesse
Zitat von ostblocklatino

Sieb sieht auf den Bildern sehr muskulös aus, für mich ist da kein Kilo zu viel. Warten wir’s ab. Der Transfer wird uns weiterhelfen, die Leihe über 2 Jahre + Kaufoption machen Sinn. Ich bin gespannt, wann und ob man mehr über die Kaufoption erfahren wird.

Die Frage ist halt wie er das einsetzt. Wenn er sich durch den muskulösen Oberkörper in den Offensivaktionen als Stürmer besser durchsetzen kann ist es ein Gewinn.

Wenn man von ihm erwartet, dass er als Flügelspieler 90 Minuten die Linie hoch und runter rennt (wovon ich erstmal nicht ausgehe) ist es definitiv eher zusätzlicher Ballast.
Armindo Sieb [11] |#5
01.07.2024 - 10:30 Uhr
Herzlich willkommen! Ich bin mal gespannt, wie er sich so machen wird.

Übrigens wurde er auf unserer Homepage besser gemacht als er ist. Laut TM hat er in 63 Partien in der 2. Liga 16 Treffer erzielt, während es bei uns heißt, dass es im selben Zeitraum 17 Treffer gewesen sind. Nicht, dass das einen wirklichen Unterschied ausmachen würde. Ich finde es lediglich amüsant, dass man sich hier anscheinend nicht einig ist.

https://www.transfermarkt.de/armindo-sieb/leistungsdatendetails/spieler/569033/plus/0?saison=&verein=&liga=&wettbewerb=L2&pos=&trainer_id=
https://www.mainz05.de/news/mainz-05-verpflichtet-armindo-sieb

Auch auf der offiziellen Seite von der Bundesliga komme ich ebenfalls auf 16 Tore (12&4).
Armindo Sieb [11] |#6
01.07.2024 - 10:34 Uhr
Zitat von SoBvensson
Zitat von Rhoihesse

Zitat von ostblocklatino

Die Frage ist halt wie er das einsetzt. Wenn er sich durch den muskulösen Oberkörper in den Offensivaktionen als Stürmer besser durchsetzen kann ist es ein Gewinn.

Wenn man von ihm erwartet, dass er als Flügelspieler 90 Minuten die Linie hoch und runter rennt (wovon ich erstmal nicht ausgehe) ist es definitiv eher zusätzlicher Ballast.

Ich vermute mal die Verantwortlichen werden sich was bei der Verpflichtung gedacht haben. Aber schön zu sehen wie im Vorfeld gleich schon wieder verhaltene Kritik geübt wird. daumen-hoch

•     •     •

Aurea Moguntia
Armindo Sieb [11] |#7
01.07.2024 - 10:46 Uhr
Der Teufel steckt im Detail: in der 2.BL hat Sieb in 2 Jahren 16 Tore geschossen, das 17. Tor war nicht in der Liga sondern im DFB-Pokal gg. Halle.

Abgesehen davon hat D. Theis von der AZ in die Daten geschaut und festgestellt daß die Lauf- und Balleroberungswerte bei ihm in der 2.BL ansteigend, aber noch nicht wirklich gut gewesen seien. Da er sich aber anscheinend bei Zorniger zunehmend lernwillig gezeigt hat und ihm klar sein dürfte was man in MZ von ihm erwartet gehe ich davon aus daß er sich in den Punkten noch deutlich steigern wird.
Man sollte vlt. nicht gleich das Komplettpaket erwarten, aber alles in allem klingt das, auch mit einer Leihe über 2 Jahre + KO, nach einem guten Transfer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BennyFuchs am 01.07.2024 um 10:57 Uhr bearbeitet
Armindo Sieb [11] |#8
01.07.2024 - 10:49 Uhr
Zitat von Atila
Zitat von SoBvensson

Zitat von Rhoihesse

Zitat von ostblocklatino

Ich vermute mal die Verantwortlichen werden sich was bei der Verpflichtung gedacht haben. Aber schön zu sehen wie im Vorfeld gleich schon wieder verhaltene Kritik geübt wird. daumen-hoch

Wenn das für Dich schon Kritik ist dann verstehe ich warum wir selten auf einen Nenner kommen.
Armindo Sieb [11] |#9
01.07.2024 - 11:02 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=ZbdLFKeX9D4
1:55 min und 3:47 min
Geile Buden, ich hab Bock auf ihn. grins

Er ist auf jeden Fall auch ein ganz schöner Schrank. Bin gespannt.

•     •     •

---Benjamin Auer--------------Aristide Bancé---------------Mo Zidan---------
-----------------Antônio da Silva----------------
-------------------------Elkin Soto----------------Christof "Bum Bum" Babatz--
--Marco Rose------Nikolce Noveski----Jürgen Klopp----Zdenek Pospech--
----------------------------------------Dimo Wache---------------------------------------
*Stephan Kuhnert, Robin Zentner, Moussa Niakhaté, Daniel Brosinski, Milorad Pekovic, Karim Onisiwo, Jonathan Burkardt, Stefan Bell
Armindo Sieb [11] |#10
01.07.2024 - 11:07 Uhr
Zitat von markus1610
https://www.youtube.com/watch?v=ZbdLFKeX9D4
1:55 min und 3:47 min
Geile Buden, ich hab Bock auf ihn. grins

Er ist auf jeden Fall auch ein ganz schöner Schrank. Bin gespannt.

Ist mir bei seinem Highlight Video schon aufgefallen, er scheint eine sehr gute Schusskraft zu haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.