Antônio da Silva
Geburtsdatum 13.06.1978
Alter 48
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,75m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 30.08.2010
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Antônio da Silva zu Borussia Dortmund?

07.07.2010 - 08:29 Uhr
Einjahresvertrag? Okay...sicher die beste Lösung. Dann ist halt die Frage, ob er sich derzeit durchsetzen kann. Denke, dass das MF sehr stark beim BVB besetzt ist.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Ich verstehe Klopp so das Hajnal auf der 10 nicht zum Zug kommen konnte da mit Kehl/Bender/Sahin schon drei weniger dynamische Spieler zentral die Achse bilden. Da sind Zidan und jetzt Kagawa dank ihrer Dynamik die besser Lösung um taktisch mehr Möglichkeiten zu haben.

Als Alternative zu Sahin ist er zu Zweikampfschwach auf der Position und Sahin kann man eigentlich gar nicht mehr verdrängen als Seele des Teams.

Hinter Barrios hat man nun Kagawa, Götze und Lewandowski, bald Zidan.

Wirtschaftlich kann man Geld sparen und hat für die Atmosphäre etwas getan, Da Silva wird kaum die Rolle als Joker ablehnen.

Ich frage mich jetzt aber nur warum man dann auch noch Feulner hält? Der spielte seine beste Saison als offensiver Spieler der doppel 6.

Da Silva ist auch nicht gerade schnell und deshabl für den Flügel und hinter Barrios auch nicht ideal, zudem war schon zu lesen das er die Alternative zu Sahin sein soll. Also was wird dann aus Feulner, der auch gut verdient und damit zur Nummer 5 werden würde?

Es würde mich freuen wenn mich ein BVB Fan da aufklären würde, denn ich verstehe diesen Deal von Dortmund nicht zu 100%. Das Gehalt kann man sich eigentlich sparen, ausser man ist von Feulner überhaupt nicht mehr überzeugt, immerhin hat dieser auch noch keine gute Saison in Liga 1 gezeigt und das in seinen Alter. Vielleicht fehlt es da einfach an etwas was ich übersehe.
also ich weiss auch ehrlich gesagt nicht was ich von diesen Deal halten soll :/: .....wirtschaftlich schön und gut, da es ja nach der da Silva Verpflichtung nun definitiv nach nem Hajnal Abgang aussieht. Heisst also, Hajnals Gehalt wird gespart, vielleicht gibs sogar noch ne kleine Summe für die Leihe on Top..... da Silva kommt ablösefrei und verdient schätzungsweise ein Achtel eines Hajnals.... für die Stimmung mags auch gut sein, da Hajnal sich nun nicht mehr über das Reservistendasein bei uns beschweren kann...da Silva wird froh sein überhaupt nochmal in Liga 1 unter Vertrag stehen zu dürfen und die Rolle das Bankddrückers bzw. Tribünenhockers akzeptieren. Schön schön !

Allerdings sehe ich da keine sportliche / qualitative Verbesserung für unseren Kader. Vielleicht wollten die Verantwortlichen dies aber auch gar nicht erreichen, ich schätze Sie nämlich so kompetent ein, das sie den Unterschied zwischen Qualität und Quantität kennen. Da Silva soll vielleicht einfach nur den Kader füllen, da nun ein "unzufriedener" Spieler geht, also Quantität -Stichwort Dreifachbelastung!!!

Ich will die Verpflichtung aber auch nicht gleich zum Scheitern verurteilen und lasse mich überraschen. Wenn ich mich recht erinnere hat er mal ein paar Freistoßtore erzielt :cool .
Da wir, was die direkt verwandelten Freistöße nach Alex Frei`s Abgang ziemlich schlecht aussehen, stellt er ja vielleicht sogar doch eine Qualitätssteigerung dar ;)

Eine Chance hat er verdient. Falls es also tatsächlich fix sein sollte. Herzlich willkommen.
Naja, das Gute an einer Verpflichtung ist allein die Tatsache, dass er flexibel einsetzbar ist. Unsere Innenverteidung kann durchaus noch einen vierten Profi gebrauchen (Sobiech traue ich es noch nicht ganz zu). Und ausserdem sagen in Dortmund alle, dass er einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat (also nicht nur Klopp). Mittlerweile vertraue ich bei allen Transfers Zorc und Co.

Mit freundlichen Grüßen,
gabriel.inc
Zitat von gabrielinc:
Naja, das Gute an einer Verpflichtung ist allein die Tatsache, dass er flexibel einsetzbar ist. Unsere Innenverteidung kann durchaus noch einen vierten Profi gebrauchen (Sobiech traue ich es noch nicht ganz zu). Und ausserdem sagen in Dortmund alle, dass er einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat (also nicht nur Klopp). Mittlerweile vertraue ich bei allen Transfers Zorc und Co.

Mit freundlichen Grüßen,
gabriel.inc

Bitte was ? Da Silva als Innenverteidiger ? Sorry selten so ein Schwachsinn gelesen. Nur weil er in den Vorbereitungsspielen als die WM Fahrer noch nicht zurück waren als IV/AV ausgeholfen hat für 15 Minuten ist er doch kein Abwehrspieler.In der Bundesliga wird er niemals diese Position bekleiden. Im Notfall macht das schon Owo. Da Silva ist und bleibt ein Spielmacher und kann im OM/ZM/DM eingesetzt werden wobei er als OM stärker ist als im DM.

•     •     •

Mein Verein : Borussia Dortmund seit 1994

--------------Weidenfeller------------
Pische---Papa---Hummels---Durm
----------------Bender----------------
--Auba----Gündogan--Shinji----Reus-
----------------Ciro----------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TonyMontana am 30.08.2010 um 19:58 Uhr bearbeitet
Da Silva wurde denke ich mal für die Breite des Kaders geholt, und weil er auf mehr Positionen in unserem System Spielen kann. Für einen Hajnal ist hingegen kaum Platz schon weil es seine eigentliche Position nicht mehr gibt.
Immer wieder lustig wieviele Fußballkenner hier Kommentare abgeben.

1. Da Silva wird NATÜRLICH keine lange Zukunft beim BVB haben, sondern wurde ausschließlich als Billigvariante für mögliche Verletzungssorgen geholt.

2. Hajnal wird evtl. den Verein verlassen, also hat man für die 3 Positionen hinter den Spitzen Kagawa, Großkreuz, Götze , Kuba ( verletzt ), Zidan ( verletzt ), Lewandowski und evtl. Pisczek. Macht unterm Strich 5 fitte Spieler für 3 Positionen. Das ist bei 3 Wettbewerben etwas dünn. Und wenn man dann einen erfahrenen Spieler mit durchaus guten Qualitäten ( Technik, Freistoß, Pässe ) holen kann, dann finde ich das durchaus vernünftig. Es werden sich nunmal immer wieder Spieler verletzten oder gesperrt sein. Eine richtig gute Verstärkung will man evtl. jetzt nicht mehr holen oder es ist einfach nichts Machbares mehr auf dem Markt. Ehrlich gesagt sehe ich auch keine Großbaustelle im Moment. International wirds natürlich sehr schwer, keine Frage.
Zitat von Bosporus_Bomber:
...

Zudem haben wir seit Alex Frei kein Freistoßtor mehr geschossen, da Silva kann diese Lücke schließen.

.../zitat]

Naja, mit der Grundthese hast Du vielleicht recht, aber DAS ist ja wohl nur gefühlt richtig. Sahin hat auch schon mal nen Freistoß versenkt :o !!

Zum Thema: Solange der Deal gehaltsmäßig in Ordnung ist kann man den SPieler als guten Backup sehen, es wird ja eine lange Saison mit sehr vielen Pflichtspielen. Also: MACHEN!
Im Laufe des heutigen Tages wissen wir bestimmt mehr!

•     •     •

BBBBBB-VV------------VV-BBBBBB
BB----BB-VV----------VV--BB----BB
BB----BB--VV--------VV---BB----BB
BBBBBB----VV------VV----BBBBBB wichtig is´ aufm Platz!!!!
BB----BB----VV----VV-----BB----BB
BBBBBB -----VV--VV------ BBBBBB
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.