Anan Khalaili
Geburtsdatum 03.09.2004
Alter 21
Nat. Israel  Israel
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Crystal Palace
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4--
2--
1--
1--
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 14.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Anan Khalaili zu Borussia Dortmund?

28.06.2026 - 12:36 Uhr

Quelle: Il Mattino

Laut Quelle soll der BVB den Spieler seit Wochen beobachten und sieht in als Bereicherung für die Bundesliga.

Artikel von heute.
Laut Italienischen Quellen soll er aber bei Inter als auch bei Napoli sehr hoch im Kurs sein, aber wenn man ihn bekommt kriegt man einen richtig guten Schienenspieler für die rechte Seite.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hascosos am 28.06.2026 um 12:48 Uhr bearbeitet
Zitat von Hascosos
Laut Italienischen Quellen soll er aber bei Inter als auch bei Napoli sehr hoch im Kurs sein, aber wenn man ihn bekommt kriegt man einen richtig guten Schienenspieler für die rechte Seite.

Du scheinst den Spieler zu kennen, was macht ihn denn aus?

Von den Werten finde ich ihn nicht so stark, da hat ein Couto bessere in der letzten Saison und das immerhin in der BL und nicht der Jupiler Pro League.
Zitat von VARum
Zitat von Hascosos

Von den Werten finde ich ihn nicht so stark, da hat ein Couto bessere in der letzten Saison und das immerhin in der BL und nicht der Jupiler Pro League.

Reines YT Scouting verpasst mir Hakimi Vibes 🤩 Wenn Couto ersetzt werden muss...

Er zieht gerne ins Zentrum, kommt sogar zu Abschlüssen. Beidfüßig. Sehr spannende Anlagen...

Wäre übrigens ein kreativer Transfer😉
Im Profil steht Rechtsfuß, in den Videos ist aber gut zu sehen, dass er seinen linken Fuß nicht nur zum Stehen hat. Könnte mir entsprechend sogar vorstellen, dass er beide Seiten auf der Schiene bespielen könnte.
Im Zweikampfverhalten wirkt das z.T. etwas wild. Zwar sind in den Highlightvideos nur gelungene Tacklings zu sehen, aber bei einigen der Szenen hab ich gedacht, dass das auch gerne mal in die Hose gehen könnte.
Insgesamt wirkt er aber nicht unspannend, allerdings sicher nicht günstig. Angesichts unseres Budgets bin ich aktuell eher skeptisch, ob der BVB auf der Position so viel Geld in die Hand nimmt.

•     •     •

"Meine Jugend wiederzubekommen, täte ich alles in der Welt, außer Gymnastik treiben, früh aufstehn oder ehrbar sein"
(Oscar Wilde)
Zitat von VARum
Zitat von Hascosos

Zum Spieler selber er selber ist gelernter Offensivspieler weswegen er grundsätzlich seine Stärken in der Offensive hat, aber er bringt auch eine gute Arbeit gegen den Ball mit, weswegen er bei Gilloise als Wingback eingesetzt wird.
Aber jetzt kommen wir zu seinen Stärken in der Offensive er hat eine gute Flankenqualität, aber keine überragende, er hat sehr gutes Tempo und hat auch ein sehr gutes Dribbling weswegen er auch oft mit in den Strafraum eindringt um dann auch so Chancen kreiert, aber er ist in erste Linie ein guter Breitengeber, was einige Fans ja fordern, weil man diesen nicht im Kader hat.
Und weswegen ich glaube er wäre ein guter Match mit Kovac er ist von der Physis sehr ähnlich zu Ryerson und ist nur minimal schlechter in der Defensive zu Ryerson.
Dadurch bin ich auf ihn gestoßen, weil ich wollte quasi jemanden finden der von der Physis und Defensivanlagen sehr ähnlich zu Ryerson ist, aber fußballerisch ein Upgrade ist und eher seine Stärken in der Offensive und dort war er ganz oben auf der Liste.

Und auch wenn ich dir nicht zustimmen was seine Werte in der Jupiler Pro League angeht, aber guck dir seine CL Saison an und dort sieht man das er sehr gut performt hat und das bei einem der Underdogs.

Und wie du aus meiner Argumentation entnehmen kannst ich habe ihn als Nachfolger von Ryerson eingeplant, jetzt als Alternative wäre er zwar auch spannend aber eher unwahrscheinlich, weil ich dann lieber hinter Ryerson ein Rohdiamanten holen würde welches man in Ruhe aufbaut, wie ein Pinto Pedrosa, weil dafür gibt es Baustellen im Kader die wichtiger sind wo man viel Geld investieren muss.

Und ich persönlich glaube man wird den Nachfolger von Couto von den Duranville Millionen finanzieren heißt so rund 8 Mio wird der dieser Kosten.
Zitat von Hascosos
Zitat von VARum

Zitat von Hascosos

Zum Spieler selber er selber ist gelernter Offensivspieler weswegen er grundsätzlich seine Stärken in der Offensive hat, aber er bringt auch eine gute Arbeit gegen den Ball mit, weswegen er bei Gilloise als Wingback eingesetzt wird.
Aber jetzt kommen wir zu seinen Stärken in der Offensive er hat eine gute Flankenqualität, aber keine überragende, er hat sehr gutes Tempo und hat auch ein sehr gutes Dribbling weswegen er auch oft mit in den Strafraum eindringt um dann auch so Chancen kreiert, aber er ist in erste Linie ein guter Breitengeber, was einige Fans ja fordern, weil man diesen nicht im Kader hat.
Und weswegen ich glaube er wäre ein guter Match mit Kovac er ist von der Physis sehr ähnlich zu Ryerson und ist nur minimal schlechter in der Defensive zu Ryerson.
Dadurch bin ich auf ihn gestoßen, weil ich wollte quasi jemanden finden der von der Physis und Defensivanlagen sehr ähnlich zu Ryerson ist, aber fußballerisch ein Upgrade ist und eher seine Stärken in der Offensive und dort war er ganz oben auf der Liste.

Und auch wenn ich dir nicht zustimmen was seine Werte in der Jupiler Pro League angeht, aber guck dir seine CL Saison an und dort sieht man das er sehr gut performt hat und das bei einem der Underdogs.

Und wie du aus meiner Argumentation entnehmen kannst ich habe ihn als Nachfolger von Ryerson eingeplant, jetzt als Alternative wäre er zwar auch spannend aber eher unwahrscheinlich, weil ich dann lieber hinter Ryerson ein Rohdiamanten holen würde welches man in Ruhe aufbaut, wie ein Pinto Pedrosa, weil dafür gibt es Baustellen im Kader die wichtiger sind wo man viel Geld investieren muss.

Und ich persönlich glaube man wird den Nachfolger von Couto von den Duranville Millionen finanzieren heißt so rund 8 Mio wird der dieser Kosten.

Stimme dir da zu. Sie werden keine Unsumme verlangen (40+ Mio), aber 25 Mio wird man schon blechen müssen, vielleicht auch mal 30. Zu viel für einen Backup. Da würde wohl ein anderer kommen.

Aber noch spielt ja Ryerson auch nicht sicher bei uns. Es bleibt dabei: Wenn dort einer mehr als 35 Mio hinlegt, könnte der auch gehen. Und insofern zumindest auch nicht komplett verkehrt, sich mit dem Spieler zu beschäftigen.

Ist auf jeden Fall mal ein spannender Spieler mit dem gewissen bisschen Kreativität, was wir so zuletzt nicht hatten bei Transfers. Hätte da auf jeden Fall wenig einzuweden, wenn sich das Interesse erhärtet.

Man muss aber auch ehrlich sein, im Angesicht des Interesses von Neapel, Inter und Tottenham ist nicht nur die Konkurrenz groß sondern das kann auch ein gestreutes Ding sein, um die Ablöse bisschen zu forcieren und am Ende ist Dortmund vielleicht gar nicht wirklich dran. Deswegen bin ich da auf weitere Quellen gespannt.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
Entlich mal ein sinnvolles Gerücht das den BVB weiterbringen würde. Wenn machbar sollte man da ran gehen. Die grössten Problemzonen des BVB sind die Schienen und der Spielmacher, also wenn man dominanteren Fussball spielen will.
Zitat von Luftloch
Entlich mal ein sinnvolles Gerücht das den BVB weiterbringen würde. Wenn machbar sollte man da ran gehen. Die grössten Problemzonen des BVB sind die Schienen und der Spielmacher, also wenn man dominanteren Fussball spielen will.

Aber wieso sollte man Couto durch Khalaili ersetzen? Offensiv finde ich Couto stärker und defensiv sehe ich in Khalaili kein Upgrade zu Couto, abgesehen von dem Größenvorteil.
Im Gegensatz zu einem Karetsas oder Soule ist er zudem auch nicht als Spielmacher (OM) einsetzbar. Würde der Spieler eine Ausstiegsklausel für 10 Mio besitzen, wäre ich dabei, dass man dieses Risiko eingehen könnte, aber bei einem Marktwert von 23 Mio, wird man doch mindestens mit 20 Mio Ablöse rechnen müssen (eher mehr).

Er hat in Belgien im Gegensatz zu einem Karetsas auch noch nicht die Scorer geliefert, die einen 20 Mio plus X Transfer rechtfertigen, wenngleich er in der Meisterrunde durchaus ordentliche Ansätze gezeigt hat.

Ich bleibe dabei, dass ich Couto behalten würde und dafür einen polyvalenten Offensivallrounder (Karetsas) zusätzlich verpflichten würde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.