Allgemeines!
10.10.2007 - 11:32 Uhr
25.02.2019 - 18:47 Uhr
Quelle: kurier.at
Bei der Klubkonferenz am Dienstag schlägt die Stunde der Juristen. Gutachten und Gegen-Gutachten werden die Abstimmung über die strittige Verteilung der TV-Gelder beeinflussen. Rapid ließ von einem Uni-Professor ein Gutachten erstellen.
Bin echt gespannt was da morgen rauskommt..
08.04.2019 - 13:46 Uhr
Das Finale des ÖFB-Cups wird doch nicht in der Generali Arena stattfinden. Das gab der ÖFB am Montagnachmittag in einer Presseaussendung bekannt. Die Entscheidung war am Montagvormittag nach einer Besprechung zwischen den Vertretern der Polizei, des FK Austria Wien und des ÖFB gefallen
Das Cup Finale findet entweder im Happel Stadion oder in Klagenfurt statt.
12.04.2019 - 12:46 Uhr
Quelle: abseits.at
Leider funktioniert medialer Populismus im Jahr 2019, weshalb viele Kommentatoren in den sozialen Netzwerken automatisch die Rapid-Fans als Schuldige für die Spielortsverlegung und das unnötige Tamtam rund ums Endspiel ausmachten. Quälend ist allerdings, dass parallel die Aktionen der Austria-Fans als lustig bis kreativ eingeschätzt und der Böllerwurf von Pasching mit der Distanzierung durch den Verein praktisch völlig aus der Schusslinie der Medien genommen wurden. Man kann nur wiederholen: Stellt euch mal vor, was verhältnismäßig losgewesen wäre, wenn diese Aktionen von Rapid-Fans verübt worden wären…
Unsere Medienlandschaft perfekt zusammengefasst. Bei diesen Unmengen an Blödsinn die auf laola, spox und co. in den Kommentarspalten verbreitet werden, kommt man mit dem Kopfschütteln sowieso nicht mehr nach.
Ich bin echt unglaublich froh, dass es auch Seiten wie transfermarkt und das ASB gibt, wo man sich doch noch zivilisiert mit Mitbegeisterten unterhalten kann und das Niveau vorher nicht eine Stunde lang ausgraben muss.
Auch der Verweis auf den Böllerwurf von den Salzburger Fans - man kann sich ja vorstellen wie groß der Aufschrei unter den Internetrambos gewesen wäre, wenn das bei Rapid passiert wäre.
So wurde Salzburg von einigen Spezialisten sogar noch gelobt mit Deut an die Wiener Vereine "So wird das richtig gemacht".
27.05.2019 - 09:43 Uhr
Quelle: www.laola1.at
Tojner spricht sich jedenfalls für Veränderungen aus: "Es braucht eine neue Struktur im Sportbereich, der über allem stehen muss, und deswegen auch ein Präsidiums-Team, das diese Veränderung vorantreibt."
Er selbst kann sich jedenfalls gut vorstellen, künftig mehr Geld in den Verein zu stecken: "Ich möchste meuin Engagement - auch finanziell - künftig ausweiten." Seit fünf Jahren ist Tojner mit seinem Unternehmen "Varta" als Sponsor im Nachwuchs-bereich tätig."Ich glaube, dass das Nachwuchs-Budget stark auf fünf Millionen Euro erhöht gehört", erklärt Tojner. Künftig solle es das Ziel sein, "dass der Nachwuchs eines Tages 70 Prozent des Kaders der Kampfmannschaft ausmacht".
Interview mit Michael Tojner, Präsidentschaftskandidat und Sponsor bei Rapid. Er selbst kann sich jedenfalls gut vorstellen, künftig mehr Geld in den Verein zu stecken: "Ich möchste meuin Engagement - auch finanziell - künftig ausweiten." Seit fünf Jahren ist Tojner mit seinem Unternehmen "Varta" als Sponsor im Nachwuchs-bereich tätig."Ich glaube, dass das Nachwuchs-Budget stark auf fünf Millionen Euro erhöht gehört", erklärt Tojner. Künftig solle es das Ziel sein, "dass der Nachwuchs eines Tages 70 Prozent des Kaders der Kampfmannschaft ausmacht".
Er möchte künftig vermehrt Geld in den Nachwuchs investieren mit dem Ziel, dass in Zukunft Spieler aus dem eigenen Nachwuchs 70% der Kampfmannschaft ausmachen sollen.
Interessanter Ansatzpunkt.
Denkt ihr dass es in Zukunft möglich ist, die Kampfmannschaft grossteils aus Spielern aus dem eigenen Nachwuchs zu stellen?
21.07.2019 - 11:55 Uhr
Um künftig Spieler zu finden, die bestmöglich in beide Systeme passen, wird das Scouting um- und ausgebaut: Martin Hiden, der frühere Rapid-Kapitän und Trainer der Admira Amateure, soll nach zehn Jahren nach Hütteldorf zurückkehren.
Martin Hiden kehrt in die Scouting Abteilung des SK Rapid zurück.
25.07.2019 - 10:41 Uhr
Mario Sonnleitner bestätigt vor dem Ligastart die von Coach Kühbauer erwähnten Mentalitätsprobleme. Der Ärger gilt Ex-Spielern.
Wusste nicht in welchen Thread ich das posten sollte, also hau ichs mal hier rein. Macht mich im Bezug zu den Transfes und zur neuen Saison eigentlich nur optimistischer und bestätigt den Eindruck von Ivan und Pavlovic.
26.07.2019 - 10:54 Uhr
Quelle: abseits.at
Der FC Wacker Innsbruck befindet sich in akuter Geldnot und bekommt jetzt Hilfe von einem Rivalen: Die Ultras Rapid haben einen Aufruf gestartet, den angeschlagenen Tirolern finanziell unter die Arme zu greifen.
Finde diese Aktion richtig GEIL 
Man muss nicht alles gut finden, was unsere Ultras machen, wenn Kritik angebracht ist muss diese auch erlaubt sein. Wenn aber unsere Ultras gutes machen, so muss es auch erwähnt werden & das finde ich kommt viel zu kurz. Es ist nicht selbstverständlich, dass sich in Zeiten wie diesen Fans von verschiedenen Vereinen gegenseitig helfen.
Es sind genau diese Augenblicke, die den Fußball so einzigartig machen. Wo es ganz einfach egal ist, welche Vereinsfarben man im Herzen trägt. Von wo man kommt oder welche Hautfarbe man hat. Tradition verbindet ganz einfach. Und Tradition kann man sich ganz einfach nicht kaufen. Es sind genau diese Aktionen wo ich verdammt stolz bin zu der Grün weißen Familie zu gehören.
Nur gemeinsam sind wir stark, nur gemeinsam können wir wieder Erfolge feiern & RBS die Stirn bieten.
12.08.2019 - 07:39 Uhr
Quelle: www.laola1.at
Die Schlussfolgerung zum Leidwesen der Konkurrenz und damit auch zu den Fehlern bei Rapid: "Bei Salzburg dagegen ist ein klares Konzept erkennbar. Wo Hirn dabei ist, dort ist letztlich auch der Erfolg."
Wo er recht hat, hat er recht. Man muss Ihn nicht mögen, aber hin & wieder bringt er es ganz einfach auf den Punkt. Leute mit Hirn & einem Konzept fehlen bei uns ganz einfach.
14.08.2019 - 10:25 Uhr
Rapid wird erneut finanziell profitieren. Zwar nicht mehr in jener Höhe wie beim Wechsel von Amsterdam nach Sevilla, als eine hohe sechsstellige Summe nach Hütteldorf geflossen ist, weil man auch prozentuell an der Kaufsumme beteiligt war. Aber eine Entschädigung für Wöbers Ausbildung ist erneut fällig. Die dürfte dieses Mal irgendwo zwischen 250.000 und 300.000 Euro liegen.
Laut Kurier ja.
31.08.2019 - 23:02 Uhr
Quelle: www.skrapid.at
Eine traurige Nachricht hat uns heute während des Nachmittagstrainings in Bad Zell erreicht. Mit Otto Filipsky ist der älteste lebende Rapid-Anhänger am 30. Juni 2019 im 107. Lebensjahr von uns gegangen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.