Allgemeine Transferdiskussion
24.01.2024 - 16:31 Uhr
26.01.2024 - 04:01 Uhr
Zitat von FCbayenforever
Deine Aussagen machen keinen Sinn, da brazzo keine Entscheidungen alleine treffen kann und von solchen Größenordnungen sowieso nicht ohne Hoeneß
Zitat von PauTorres
Guerreiro war dennoch nicht irgendeiner von Dortmund, sondern deren bester Spieler, für den wir zudem keine Ablöse zahlen müssten. Er war ein Wunsch des von Salihamidzic installierten Trainers.
Laimer wurde trotzdem nicht von Leipzig abgeschoben und wurde trotzdem von Salihamidzic verpflichtet.
Girona ist einfach die perfekte Situation für Blind. Tuchel, der von Salihamidzic installierte Trainer, wollte ihn nicht.
Die Task Force und ihre Mitglieder (Hoeneß, Rummenigge, Dreesen, Neppe, Tuchel) haben hier großen Unsinn verzapft, aber Salihamidzic in den Himmel zu loben, nachdem er Jahr um Jahr keinen 6er verpflichtet hat, beinahe 120+ Mio für Sané gezahlt hätte und Goretzka, Gnabry und Davies mit viel zu fetten Verträgen ausgestattet hat, finde ich nicht angebracht.
Das Talentescouting hat sich unter ihm klar verbessert, aber im Profikader gab es im Management der vorhandenen Spieler und in Sachen Transfer viele (teure) Versäumnisse.
Mal das Beispiel 2019:
Der funktionierende LIV Hummels wurde verkauft, Hernandez kam (verletzt) für 80 Mio. Der halbtote Boateng wurde schon 2018 nicht abgegeben, obwohl man ihn für 40 Mio an PSG hätte verkaufen können, auch 2019 behielt man das hohe Gehalt. Das IV Toptalent de Ligt wurde nicht geholt. Man war an de Jong und Rodri dran, hat aber beide verpasst, weil man ganz einfach zu spät in die Vollen ging. Stattdessen wurde RV/IV Pavard für 35 Mio von Absteiger Stuttgart geholt, sodass RV Kimmich (2018/19 hat er 40 Spiele als RV bestritten und dabei 2 Tore und 15 Vorlagen abgeliefert) zum "6er" wurde. Die Talente Arp und Cuisance kamen für 11 Mio und ordentliche Gehälter. Perisic und Coutinho wurden noch schnell ausgeliehen, als der 120+ Mio Transfer von Sané durch einen KBR gestoppt wurde.
Mit etwas besserer Sportdirektor Leistung hätte die Mannschaft so aussehen können:
Lewandowski
Coman - Müller - Gnabry
Rodri/de Jong - Thiago
Alaba - Hummels - de Ligt - Kimmich
Neuer
Keine Selbstpositionierung von Kimmich, kein Boateng, kein Hernandez, kein Pavard, kein vorschneller Verkauf von Hummels, kein Sané, durch die Gerüchte um dessen 20+ Mio Vertrag sich Lewandowski entschlossen hat uns die Pistole auf die Brust zu setzen und entweder seinen Wunschtransfer oder ein vereinsinternes Rekordgehalt zu ermöglichen. Dadurch hat Uli Hoeneß immerhin mal einen Berater getroffen, der ihm deutlich überlegen ist. An die Herren Raiola, Mendes und Zahavi hatten wir uns bis dato bewusst nie herangetraut. Ohne die 23 Mio Grundgehalt + Boni für Lewandowski hätten Neuer, Müller, Coman und später Goretzka und Gnabry nicht diese irrewitzigen Gehälter gefordert und bekommen. Selbst Alaba hätten wir fast ein Gehalt auf Lewandowski Level gegeben, aber er hat es zum Glück abgelehnt. Leider hat sich Salihamidzic nie um die Möglichkeit eines Verkaufs gekümmert, sodass er uns nicht einmal eine Ablöse eingebracht hat.
Der Profibereich wurde unter Salihamidzic schlecht gemanagt. Das muss man einfach zugeben. Die Farce Force war auf ihre ganz eigene und dennoch ähnliche Art und Weise peinlich und ist es noch immer.
Zitat von FCbayenforever
Niemand interessiert die letzte Saison. Guerreiro wurde stark verletzt geholt und ist anfällig.
Laimer wäre heute kein Stammspieler mehr bei Leipzig und hat bis heute nicht überzeugt.
Selbst wenn man sabitzer nur als ZM sieht, sind 4 defensive spieler weg. Und dann hat Sabitzer auch so oder so keine Rolle gespielt.
BTW Blind, der unter Tuchel keine rolle gespielt hat, ist aktuell Abwehrchef des Tabellenführers in Spanien. Mal als Beispiel, wie schlecht die Transfereinschätzungen hier sind
Zitat von PauTorres
Ich will nur ein paar Fakten richtigstellen:
Sabitzer ist kein Defensivmann und hat die Rückrunde 2022/23 in Manchester verbracht.
Guerreiro war der beste Dortmunder der vergangenen Saison.
Leipzig wollte Laimer unbedingt halten. Sie haben über 30 Mio 1 Jahr vor Vertragsende gefordert und mindestens 25 Mio abgelehnt. Er hat seinen Vertrag hier im Januar/Februar 2023 unterschrieben. Damals federführend: Salihamidzic.
Zitat von FCbayenforever
alle haben immer auf brazzo herumgehackt, aber so ne schlechte Transferperiode, wie in dieser Saison, hats noch nie gegeben.. Hauptsache 100 mio für nen Stürmer ausgeben und dann fehlt das Geld für ordentliche Abwehrspieler zur Rotation. Wie genau kann man 5 Verteidiger/Defensivleute zum Saisonstart abgeben (Hernandez, Pavard, Stanisic, Sabitzer und Blind) und dann holt man irgendeinen Österreicher, der von Leipzig abgeschoben wurde, irgendeinen verletzten Dortmundspieler, der mehr offensivverteidiger ist als defensiv und des wars. Oh und dann macht man nen Sparkurs und holt wieder nur einen Leihspieler..
Das war also die tolle Taskforce mit Hoeneß, Rummenigge und Heiner. Und das Tuchel nichts bei den Transfers zu sagen hat, weiß man ja inzwischen. Und Freund ja noch weniger, der ist ja nur der kompetenzlose Platzhalter für Eberl^^ Des ist diese Saison schon sehr arm, was da los ist
alle haben immer auf brazzo herumgehackt, aber so ne schlechte Transferperiode, wie in dieser Saison, hats noch nie gegeben.. Hauptsache 100 mio für nen Stürmer ausgeben und dann fehlt das Geld für ordentliche Abwehrspieler zur Rotation. Wie genau kann man 5 Verteidiger/Defensivleute zum Saisonstart abgeben (Hernandez, Pavard, Stanisic, Sabitzer und Blind) und dann holt man irgendeinen Österreicher, der von Leipzig abgeschoben wurde, irgendeinen verletzten Dortmundspieler, der mehr offensivverteidiger ist als defensiv und des wars. Oh und dann macht man nen Sparkurs und holt wieder nur einen Leihspieler..
Das war also die tolle Taskforce mit Hoeneß, Rummenigge und Heiner. Und das Tuchel nichts bei den Transfers zu sagen hat, weiß man ja inzwischen. Und Freund ja noch weniger, der ist ja nur der kompetenzlose Platzhalter für Eberl^^ Des ist diese Saison schon sehr arm, was da los ist
Ich will nur ein paar Fakten richtigstellen:
Sabitzer ist kein Defensivmann und hat die Rückrunde 2022/23 in Manchester verbracht.
Guerreiro war der beste Dortmunder der vergangenen Saison.
Leipzig wollte Laimer unbedingt halten. Sie haben über 30 Mio 1 Jahr vor Vertragsende gefordert und mindestens 25 Mio abgelehnt. Er hat seinen Vertrag hier im Januar/Februar 2023 unterschrieben. Damals federführend: Salihamidzic.
Niemand interessiert die letzte Saison. Guerreiro wurde stark verletzt geholt und ist anfällig.
Laimer wäre heute kein Stammspieler mehr bei Leipzig und hat bis heute nicht überzeugt.
Selbst wenn man sabitzer nur als ZM sieht, sind 4 defensive spieler weg. Und dann hat Sabitzer auch so oder so keine Rolle gespielt.
BTW Blind, der unter Tuchel keine rolle gespielt hat, ist aktuell Abwehrchef des Tabellenführers in Spanien. Mal als Beispiel, wie schlecht die Transfereinschätzungen hier sind
Guerreiro war dennoch nicht irgendeiner von Dortmund, sondern deren bester Spieler, für den wir zudem keine Ablöse zahlen müssten. Er war ein Wunsch des von Salihamidzic installierten Trainers.
Laimer wurde trotzdem nicht von Leipzig abgeschoben und wurde trotzdem von Salihamidzic verpflichtet.
Girona ist einfach die perfekte Situation für Blind. Tuchel, der von Salihamidzic installierte Trainer, wollte ihn nicht.
Die Task Force und ihre Mitglieder (Hoeneß, Rummenigge, Dreesen, Neppe, Tuchel) haben hier großen Unsinn verzapft, aber Salihamidzic in den Himmel zu loben, nachdem er Jahr um Jahr keinen 6er verpflichtet hat, beinahe 120+ Mio für Sané gezahlt hätte und Goretzka, Gnabry und Davies mit viel zu fetten Verträgen ausgestattet hat, finde ich nicht angebracht.
Das Talentescouting hat sich unter ihm klar verbessert, aber im Profikader gab es im Management der vorhandenen Spieler und in Sachen Transfer viele (teure) Versäumnisse.
Mal das Beispiel 2019:
Der funktionierende LIV Hummels wurde verkauft, Hernandez kam (verletzt) für 80 Mio. Der halbtote Boateng wurde schon 2018 nicht abgegeben, obwohl man ihn für 40 Mio an PSG hätte verkaufen können, auch 2019 behielt man das hohe Gehalt. Das IV Toptalent de Ligt wurde nicht geholt. Man war an de Jong und Rodri dran, hat aber beide verpasst, weil man ganz einfach zu spät in die Vollen ging. Stattdessen wurde RV/IV Pavard für 35 Mio von Absteiger Stuttgart geholt, sodass RV Kimmich (2018/19 hat er 40 Spiele als RV bestritten und dabei 2 Tore und 15 Vorlagen abgeliefert) zum "6er" wurde. Die Talente Arp und Cuisance kamen für 11 Mio und ordentliche Gehälter. Perisic und Coutinho wurden noch schnell ausgeliehen, als der 120+ Mio Transfer von Sané durch einen KBR gestoppt wurde.
Mit etwas besserer Sportdirektor Leistung hätte die Mannschaft so aussehen können:
Lewandowski
Coman - Müller - Gnabry
Rodri/de Jong - Thiago
Alaba - Hummels - de Ligt - Kimmich
Neuer
Keine Selbstpositionierung von Kimmich, kein Boateng, kein Hernandez, kein Pavard, kein vorschneller Verkauf von Hummels, kein Sané, durch die Gerüchte um dessen 20+ Mio Vertrag sich Lewandowski entschlossen hat uns die Pistole auf die Brust zu setzen und entweder seinen Wunschtransfer oder ein vereinsinternes Rekordgehalt zu ermöglichen. Dadurch hat Uli Hoeneß immerhin mal einen Berater getroffen, der ihm deutlich überlegen ist. An die Herren Raiola, Mendes und Zahavi hatten wir uns bis dato bewusst nie herangetraut. Ohne die 23 Mio Grundgehalt + Boni für Lewandowski hätten Neuer, Müller, Coman und später Goretzka und Gnabry nicht diese irrewitzigen Gehälter gefordert und bekommen. Selbst Alaba hätten wir fast ein Gehalt auf Lewandowski Level gegeben, aber er hat es zum Glück abgelehnt. Leider hat sich Salihamidzic nie um die Möglichkeit eines Verkaufs gekümmert, sodass er uns nicht einmal eine Ablöse eingebracht hat.
Der Profibereich wurde unter Salihamidzic schlecht gemanagt. Das muss man einfach zugeben. Die Farce Force war auf ihre ganz eigene und dennoch ähnliche Art und Weise peinlich und ist es noch immer.
Deine Aussagen machen keinen Sinn, da brazzo keine Entscheidungen alleine treffen kann und von solchen Größenordnungen sowieso nicht ohne Hoeneß
Brazzo wurde mehr frei Hand gegeben als es gut war für uns. Viele kleine Einkäufe konnten ohne Zustimmunt des AR abgewickelt werden. Dazu die berühmten PowerPoint-Präsentationen, wo Brazzo anscheinend auch den AR mit seinen Visionen erleuchtet hatte, dass im Fussballspiel mit dem Fussball nicht mehr gespielt werden soll, sondern nur noch hinterher gerannt werden.
Brazzo hat durch seinen Prestige-Transfer Hernandez den organischen Zuwachs der Gehälter stark beschädigt und somit das Gehaltsgefüge massiv erhöht. Dazu würden wichtige Verträge dann nicht verlängert und die Problemzonen dann nicht mehr adäquat ersetzt, jedenfalls nicht mit der fussballerischen Klasse. Das sind einfach Fakten und nix anderes. Brazzo wollte mit den Trainern den Umstieg vom Ballbesitz- auf Umschaltfussball. Da muss man ganz klar sagen, dass der UCL-Sieg für die Entwicklung mehr Fluch als Segen war, da er doch die richtigen Rückschlüsse verhindert hat. Es gab kein klaren Blick mehr, dass dieser Fussball für einen Top-Club wie Bayern absolut unpassend ist und es mehr Balance in unseren Spiel braucht.
Wie gesagt, Brazzo war im Nachhinein ein großes Problem, da er zu sehr auf Namen achtete und weniger auf das Profil wie auch den fussballerischen Aspekt geachtet hat.
26.01.2024 - 21:05 Uhr
Zitat von Peptastisch
Eigentlich muss jetzt noch ein Mf geholt werden.
Momentan haben wir 2 fitte Mittelfeldspieler. Wie lange kimmich ausfallen wird steht noch in den Sternen.
Aber war ja alles nicht zu erwarten, ne?
Eigentlich muss jetzt noch ein Mf geholt werden.
Momentan haben wir 2 fitte Mittelfeldspieler. Wie lange kimmich ausfallen wird steht noch in den Sternen.
Aber war ja alles nicht zu erwarten, ne?
Nein es war nicht zu erwarten, dass sich gleich mal 3 Spieler in einem Spiel für mehrere Wochen verletzen
Man hat aktuell 20 Kaderspieler + ein paar Talente da bringt es nichts den Kader noch mehr voll zu stopfen. Kim und Nous werden in spätestens 2 Wochen zurück sein und auch bei Upa ist nur die Rede von 2-3 Wochen. Bei Kimmich rechne ich auch mit keiner so langen Ausfallzeit. Gg Ausburg ist es hinten jetzt natürlich sehr dünn, aber dennoch hat man immer noch mehr als genug Qualität um Augsburg auch mit dieser Mannschaft schlagen zu müssen.
Und wenn man einen neuen ZM holt und dieser statt Pavlovic spielt, wird im Forum auch wieder gehatet.
26.01.2024 - 23:35 Uhr
Arsenal hat Ambitionen, Geld und Zubimendi ist nun wirklich nicht Oberstes Regal.
Der nerdige Twitterer - und weltgrößte Rice-Fan... - bspw. hätte gern (in dieser Reihenfolge) de Jong, Neves oder Kimmich.
Und den Basken dann frühestens, falls es wirklich mit keinem dieser Kandidaten klappen würde. (Spricht auch Bände über den "Sechser" Zubimendi, dass der als Ersatzkandidat fürs ZM betrachtet wird...)
Und so schlecht versteht/interpretiert der Kollege Arsenal/Arteta nicht.
...
Diese Falk-Geschichte, dass man bei Bayern gar Angst davor hätte, taugt jedenfalls so und so nicht einmal, um kleine Kinder zu erschrecken.
Der nerdige Twitterer - und weltgrößte Rice-Fan... - bspw. hätte gern (in dieser Reihenfolge) de Jong, Neves oder Kimmich.
Und den Basken dann frühestens, falls es wirklich mit keinem dieser Kandidaten klappen würde. (Spricht auch Bände über den "Sechser" Zubimendi, dass der als Ersatzkandidat fürs ZM betrachtet wird...)
Und so schlecht versteht/interpretiert der Kollege Arsenal/Arteta nicht.
...
Diese Falk-Geschichte, dass man bei Bayern gar Angst davor hätte, taugt jedenfalls so und so nicht einmal, um kleine Kinder zu erschrecken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atticus_Finch am 26.01.2024 um 23:41 Uhr bearbeitet
27.01.2024 - 01:32 Uhr
Servus da sieht man sich wieder nach den Spielen in der CL
. Eher ne untypische Meinung zu Boey als Gala Fan:
Aber fangen wir erstmal mit den positiven Eigenschaften an:
- relativ schnell. Kein Davies oder Sane aber schneller als Mazraoui oder Laimer.
- durchschnittlich gutes Tackling/Zweikampfverhalten (Schulter an Schulter, wenn die Möglichkeit besteht)
- Konditionell extrem stark und nicht verletzungsanfällig
- starke Persönlichkeit, arbeitet hart und fokussiert
Aber... Nun die negativen:
- Stellungsspiel im Defensivverhalten meiner Meinung nicht top, gerade im 1 gegen 1. Versucht das anschließend wieder gutzumachen mit seinem Tempo aber auch Sane ist ein oder zweimal durchgekommen. Also gegen Gegner wie Mbappe oder Vini die schneller oder gleichschnell sind weist er hier Defizite auf.
- schlechte Flanken. Ich kann mich nicht an einen Flankenassistent von Boey bei uns erinnern. Meist geht er auf außen durch und bringt die Bälle scharf und flach jn die Mitte oder zieht mit Tempo weiter aufs Tor. Bei der Anzahl an Offensivaktionen die er hat muss mehr kommen.
- Boey ist kein technisch versierter Spieler. Er hat zwar ne Ruhe am Ball und gerät nicht in Panik jedoch kann er aufgrund seiner begrenzen Technik keine kreativen Lösungen finden oder sich dribblingtechnisch befreien. Mazraoui und Davies sind da deutlich besser.
Finde wie auch bereits geschildert Boey als einen starken RV aber wenn ich von dem Bayern Niveau ausgehe was ich im Kopf habe finde ich ihn gerade für die erste Elf nicht ausreichend. Boey wird auch gegen tiefstehende Gegner keine kreativen Lösungen bieten können... Lasse mich aber gerne in der Zukunft eines besseren Belehren und wünsche Boey alles Gute bei euch.
. Eher ne untypische Meinung zu Boey als Gala Fan: Aber fangen wir erstmal mit den positiven Eigenschaften an:
- relativ schnell. Kein Davies oder Sane aber schneller als Mazraoui oder Laimer.
- durchschnittlich gutes Tackling/Zweikampfverhalten (Schulter an Schulter, wenn die Möglichkeit besteht)
- Konditionell extrem stark und nicht verletzungsanfällig
- starke Persönlichkeit, arbeitet hart und fokussiert
Aber... Nun die negativen:
- Stellungsspiel im Defensivverhalten meiner Meinung nicht top, gerade im 1 gegen 1. Versucht das anschließend wieder gutzumachen mit seinem Tempo aber auch Sane ist ein oder zweimal durchgekommen. Also gegen Gegner wie Mbappe oder Vini die schneller oder gleichschnell sind weist er hier Defizite auf.
- schlechte Flanken. Ich kann mich nicht an einen Flankenassistent von Boey bei uns erinnern. Meist geht er auf außen durch und bringt die Bälle scharf und flach jn die Mitte oder zieht mit Tempo weiter aufs Tor. Bei der Anzahl an Offensivaktionen die er hat muss mehr kommen.
- Boey ist kein technisch versierter Spieler. Er hat zwar ne Ruhe am Ball und gerät nicht in Panik jedoch kann er aufgrund seiner begrenzen Technik keine kreativen Lösungen finden oder sich dribblingtechnisch befreien. Mazraoui und Davies sind da deutlich besser.
Finde wie auch bereits geschildert Boey als einen starken RV aber wenn ich von dem Bayern Niveau ausgehe was ich im Kopf habe finde ich ihn gerade für die erste Elf nicht ausreichend. Boey wird auch gegen tiefstehende Gegner keine kreativen Lösungen bieten können... Lasse mich aber gerne in der Zukunft eines besseren Belehren und wünsche Boey alles Gute bei euch.
28.01.2024 - 00:01 Uhr
Hoffentlich startet man im Sommer nicht einen erneuten Angriff auf Araujo. Der Kerl ist aktuell unterwegs wie Upa damals im Pokal gegen Gladbach - nur über mehrere Wochen.
Wenn man die 80mio nimmt und zur Säbener bringt, um damit ein Lagerfeuer zu veranstalten wäre das Geld sinnvoller verbrannt als in eine Araujo-Ablöse.
Der würde unserer Defensive 0 - aber wirklich 0 Mehrwert geben.
Wenn man die 80mio nimmt und zur Säbener bringt, um damit ein Lagerfeuer zu veranstalten wäre das Geld sinnvoller verbrannt als in eine Araujo-Ablöse.
Der würde unserer Defensive 0 - aber wirklich 0 Mehrwert geben.
28.01.2024 - 00:40 Uhr
Zitat von Kuemmjen
Mir hätte es gereicht, wenn die "Notlösungen" zum Rückrundenauftakt dagewesen wären. Und halt nicht nochmal drei Wochen später, nachdem die verbliebenen paar Spieler nochmal alles durchgezogen haben (Stichwort Überlastung, Stichwort Verletzungen). Aber wahrscheinlich ist das auch schon zu viel verlangt, da muss man bestimmt Verständnis haben für unsere Vereinsführung, die machen das ja noch nicht so lange.
Zitat von MiGa1991
Aber zu erwarten, dass man im Winter Top-Spieler von Top-Vereinen bekäme, halte ich für naiv.
So richtig darüber aufregen kann ich mich nicht mehr, weil ich eben auch keine Top-Spieler erwartet habe.
Als gäben uns Barcelona oder Mailand ihren Stammverteidiger im Winter.
Aber zu erwarten, dass man im Winter Top-Spieler von Top-Vereinen bekäme, halte ich für naiv.
So richtig darüber aufregen kann ich mich nicht mehr, weil ich eben auch keine Top-Spieler erwartet habe.
Als gäben uns Barcelona oder Mailand ihren Stammverteidiger im Winter.
Mir hätte es gereicht, wenn die "Notlösungen" zum Rückrundenauftakt dagewesen wären. Und halt nicht nochmal drei Wochen später, nachdem die verbliebenen paar Spieler nochmal alles durchgezogen haben (Stichwort Überlastung, Stichwort Verletzungen). Aber wahrscheinlich ist das auch schon zu viel verlangt, da muss man bestimmt Verständnis haben für unsere Vereinsführung, die machen das ja noch nicht so lange.
Vielleicht auch Mal bei den anderen Vereinen die Fehler suchen.
Dier hat zB erst die Freigabe erhalten als endlich der Dragusin Transfer fix war. Das langwierige Thema ging uns so auf die Nerven, dass wir dann sogar versucht haben dazwischen zu grätschen.
Bei Mukiele will PSG unbedingt eine Kaufpflicht und das wäre Schwachsinn gewesen.
Ansonsten ist der Markt klein und da was zu finden was auch Sinn macht ist nochmal schwieriger weil kein Verein diese Spieler abgeben will bzw auch die Spieler im Winter vor der EM nicht wechseln wollen.
28.01.2024 - 09:00 Uhr
Zitat von GDTGonzo
Hier das Spiel.
https://www.youtube.com/watch?v=MiJEeIJkJwE
Wie ich schon oft geschrieben hab.. Araujo ist ein Barca PR Spieler.. aber Niemand mit nachhaltiger Qualität für einen Top-Klub. Wer Upa für einen Fehlerteufel hält, wird mit ihm erst Recht seine Probleme haben. Dazu kann er null Aufbau.
Zitat von E1chh0rn
Barca - Villareal 3:5
Araujo schlechtester Spieler:
https://www.whoscored.com/Matches/1734952/Live/Spain-LaLiga-2023-2024-Barcelona-Villarreal
Hier hat der FCB wohl Glück gehabt; ich bin mal gespannt auf Sacha Boey
Barca - Villareal 3:5
Araujo schlechtester Spieler:
https://www.whoscored.com/Matches/1734952/Live/Spain-LaLiga-2023-2024-Barcelona-Villarreal
Hier hat der FCB wohl Glück gehabt; ich bin mal gespannt auf Sacha Boey
Hier das Spiel.
https://www.youtube.com/watch?v=MiJEeIJkJwE
Wie ich schon oft geschrieben hab.. Araujo ist ein Barca PR Spieler.. aber Niemand mit nachhaltiger Qualität für einen Top-Klub. Wer Upa für einen Fehlerteufel hält, wird mit ihm erst Recht seine Probleme haben. Dazu kann er null Aufbau.
Das 4. Gegentor geht voll auf seine Kappe, absolut unverständlich wie man einen solchen Pass spielen kann.
Gibt bei ihm anscheinend immer mal wieder im Kopf Aussetzer. Ich finde diese Szene immer noch extrem. Da ist seine Wahrnehmung ja vollkommen abhanden gekommen.
https://www.youtube.com/watch?v=LYt6POrTnJA
28.01.2024 - 11:04 Uhr
Zitat von HerbieKicker
Auch öfter als Thiago. Wir sollten eh Weigl holen, der hat mal 214 geschafft. Das konnte nicht mal Xabi!
Zitat von Alaba__27
Auf jeden Fall öfters als Goretzka, Kimmich & Laimer zusammen.
Zitat von Katsche74
Erzähl erstmal wie oft Alonso über 200 Ballkontakte bei uns hatte
Zitat von Alaba__27
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Zitat von gruenstich
dybala der tempodribbler aufm flügel. wer kennt ihn nicht
Zitat von Alaba__27
Dann ist das ein absoluter Steal und muss man machen.
Zitat von Riga2022
Anscheinend für italienische Vereine 20 Mio und für ausländische Vereine 12 Mio.
Zitat von Alaba__27
Wir wissen doch alle, dass kein Offensiver mehr verpflichtet wird…3-4 Tage für eine Leihverpflichtung ist für uns mittlerweile nicht mehr machbar.
Dybala hat eine Option für 20 Mio. € und würde ich tatsächlich blind machen, dann kannst du Jamal auf Links stellen.
Wir wissen doch alle, dass kein Offensiver mehr verpflichtet wird…3-4 Tage für eine Leihverpflichtung ist für uns mittlerweile nicht mehr machbar.
Dybala hat eine Option für 20 Mio. € und würde ich tatsächlich blind machen, dann kannst du Jamal auf Links stellen.
Anscheinend für italienische Vereine 20 Mio und für ausländische Vereine 12 Mio.
Dann ist das ein absoluter Steal und muss man machen.
dybala der tempodribbler aufm flügel. wer kennt ihn nicht
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Erzähl erstmal wie oft Alonso über 200 Ballkontakte bei uns hatte
Auf jeden Fall öfters als Goretzka, Kimmich & Laimer zusammen.
Auch öfter als Thiago. Wir sollten eh Weigl holen, der hat mal 214 geschafft. Das konnte nicht mal Xabi!
Lasst uns das ruhig weiter ins Lächerliche ziehen, obwohl es ein unbestreitbarer Fakt ist, dass uns ein passsicherer Dreh- und Angelpunkt im Zentrum fehlt, à la Kroos/Xabi/Thiago!
Dabei seid ihr doch die Ersten, die sich beschweren, wenn im Mittelfeld keine langen Ballfacetten bei uns stattfinden.
Guess what: Mit Goretzka, Kimmich & Laimer könnt ihr noch weitere 15 Jahre warten.
29.01.2024 - 08:04 Uhr
Zitat von FC-Bayern-UM
Ich habe gerade gelesen, dass Freund Boey nicht als "Hauptsache jemand gefunden" benannt hat, sondern als absoluten Wunschspieler, an dem wir uns bereits sehr lange beschäftigen.
Dann waren Trippier oder Mukiele also eher die Alternativen? Wollte Gala erst nicht verkaufen? Wollte wir zu ihn noch jemand von den beiden holen?
Vielleicht sind es auch nur einzelne Phrasen, die er sagen muss. Wäre zumindestens die wahrscheinlichste Lösung!
Ich habe gerade gelesen, dass Freund Boey nicht als "Hauptsache jemand gefunden" benannt hat, sondern als absoluten Wunschspieler, an dem wir uns bereits sehr lange beschäftigen.
Dann waren Trippier oder Mukiele also eher die Alternativen? Wollte Gala erst nicht verkaufen? Wollte wir zu ihn noch jemand von den beiden holen?
Vielleicht sind es auch nur einzelne Phrasen, die er sagen muss. Wäre zumindestens die wahrscheinlichste Lösung!
Für mich ist es sehr naheliegend, dass man im Winter noch nicht viel Geld ausgeben wollte, da im Sommer ein größerer Umbruch bevor steht. Wie man dann die RV am sinnvollsten besetzen würde, hinge auch von anderen Personalien ab. Zum Einen welche Profile diese haben, zum anderen aber auch wie viel sie kosten. Dh wenn man zB Zubimendi holen würde, würde Araujo als RV Sinn machen. Wenn aber zB Palhinha kommen würde, wäre Frimpong sinnvoller. Aus diesem Grund hatte man versucht einen Spieler für ein halbes Jahr zu leihen um dann im Sommer frei über die RV Position entscheiden zu können. Hier gäbe es dann mehrere Möglichkeiten
- man holt Boey, welcher dann aber bei nur noch 1 Jahr Restvertrag deutlich weniger kosten würde
- man zieht bei Frimpong die AK von 40 Mio
- man holt Araujo und plant ihn als RV ein
- man plant dauerhaft mit Laimer neben Nous als RV
- man holt einen ganz anderen Kandidaten
Durch die Verpflichtung von Boey hat man jetzt sowohl 30 Mio weniger, als auch viele Optionen weniger. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dann Boey für den Sommer auch wirklich zuvor die präferierte Lösung gewesen wäre, aber ursprünglich nur als Leihe für den Winter oder für den Sommer da er dann deutlich günstiger gewesen wäre.
29.01.2024 - 10:20 Uhr
Ich finde es immer köstlich, wenn die Medien und die vielen ausgewiesenen Experten behaupten, Spieler XY wäre nur die "C-Lösung" gewesen. Das soll natürlich den Spieler indirekt qualitätstechnisch abwerten, dabei hatte das - möglicherweise - lediglich finanzielle Aspekte. Vielleicht wollte man im Winter primär einen Trippier, weil man für die Rückrunde den Bedarf gerne mit einer Leihe statt eines 28 Mio-Transfers "überbrücken" wollte? Vielleicht wollte man Boey eher im Sommer, musste aber aus diversen Gründen jetzt schon das ganze vorziehen? Das weiß man doch alles nicht. Die Kategorisierung von "A", "B" oder "C"-Lösung wird für die Medien häufig als Ergebnis der langfristigen sportlichen Qualität gesehen, dabei kann die heutige "C"-Lösung in wenigen Monaten zur "A"-Lösung werden und umgekehrt - und zwar nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich.
Da spielen eben auch häufig andere Gründe eine gewichtige Rolle.
Es ist wirklich zuweilen unerträglich und beängstigend, wie oberflächlich gewisse Medien die Dinge bewerten.
Und ich wette: Hätte man jetzt Trippier (für 10-15 Millionen) statt Boey geholt, hätte dieselben Kritiker des Boey-Transfers genörgelt, wie man denn einen alternden PL-Spieler statt eines jungen Franzosen verpflichten könne!
Da spielen eben auch häufig andere Gründe eine gewichtige Rolle.
Es ist wirklich zuweilen unerträglich und beängstigend, wie oberflächlich gewisse Medien die Dinge bewerten.
Und ich wette: Hätte man jetzt Trippier (für 10-15 Millionen) statt Boey geholt, hätte dieselben Kritiker des Boey-Transfers genörgelt, wie man denn einen alternden PL-Spieler statt eines jungen Franzosen verpflichten könne!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.