SV Meppen SV Meppen
deadline-day banner

Alles zu Zielen, Plänen und zur aktuellen Situation

16.07.2017 - 13:15 Uhr
Hier kann über die Ziele, Pläne und über die aktuelle Situation des SV Meppens informiert und diskutiert werden.
Saisonvorschau SV Meppen: Hauptsache nicht absteigen

(...)Sollte sich Meppen rasch zurechtfinden, und das wäre beileibe keine Überraschung, dann ist der souveräne Klassenerhalt an der Ems möglich. Wird der Sportverein zunächst spielerisch in die Schranken verwiesen und braucht Eingewöhnungszeit, dann kann es gleichwohl knapp werden. Wir sehen den SV Meppen schlussendlich im dritten von vier Tabellenvierteln – Platz 13 bis 15, damit wären die Beteiligten vollkommen zufrieden.
Ich glaube, dass alle Meppener mit einem Klassenerhalt glücklich wären. Das wie ist dabei eher unwichtig.
Quelle: www.noz.de
DAS ABENTEUER 3. LIGA KANN BEGINNEN
Der Teamcheck des SV Meppen

Meppen. „Wir wollen die Spiele einfach genießen und nichts von dem wieder herschenken, was wir lange erarbeitet haben.“ Auch Trainer Christian Neidhart ist gespannt auf die erste Saison des SV Meppen in der 3. Liga. Die Begeisterung im Umfeld ist groß.

(...)
Quelle: www.noz.de
SERIE VOR DEM START DER 3. LIGA
SV Meppen: Euphorie im Emsland – aber Ziel bleibt Klassenerhalt

Meppen. Am 27. Juli startet die Saison 2018/19 in der 3. Fußball-Liga. In einer Serie stellen wir die Konkurrenten des VfL Osnabrück und der Sportfreunde Lotte vor. Heute: der SV Meppen.

(...)
Aus sportlicher Sicht spielt der SV Meppen mit 23 Punkten nach 16 Spielen seine bisher beste Drittliga-Saison, auch finanziell sind die Emsländer gut aufgestellt – trotz eines leichten Verlusts in der vergangenen Saison.
Meine Gratulation und Hochachtung, liebe Fussballfans aus Meppen! Ihr zeigt ganz eindeutig, wie man auch in der 3. Liga bestehen kann - finanziell und sportlich.

Ganz großes Kino, was ihr da leistet!daumen-hoch
Zitat von Kassenwart
Meine Gratulation und Hochachtung, liebe Fussballfans aus Meppen! Ihr zeigt ganz eindeutig, wie man auch in der 3. Liga bestehen kann - finanziell und sportlich.

Ganz großes Kino, was ihr da leistet!daumen-hoch

Ich kann mich da meinem Kollegen aus dem Löwenforum nur anschliessen. daumen-hoch

Und Euer Zuschauerschnitt von 7.271 (= Rang 9 in Liga 3), ist für eine Stadt mit etwas mehr als 35.000 Einwohnern beeindruckend. Mal ganz abgesehen davon verbinden wir Löwenfans mit Meppen eine unserer schönsten Erinnerungen, nämlich den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Viel Erfolg für die restliche Saison. smile

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
SV Meppens Innenverteidiger und Führungsspieler Steffen Puttkammer, der die Emsländer in dieser Saison achtmalig als Kapitän auf den Platz führte, findet gleich mehrere Gründe für den momentan Höhenflug des SVM – und zeigt sich durchaus optimistisch für die Zukunft.
Persönlich finde ich, dass wir schon eine gute Truppe zusammen haben, aber Platz 3 oder 4...puh, ist vielleicht ein wenig zu hoch gegriffen. Hoffentlich fangen da nicht die ersten an wieder von der zweiten Liga zu träumen. Wichtig ist, dass die Mannschaft auch im nächsten Jahr stark genug ist. Es laufen viele Verträge von wichtigen Spielern wie Undav, Kleinsorge, Komenda, Ballmert und Amin aus. Die gilt es zu halten!
Zitat von andres14
SV Meppens Innenverteidiger und Führungsspieler Steffen Puttkammer, der die Emsländer in dieser Saison achtmalig als Kapitän auf den Platz führte, findet gleich mehrere Gründe für den momentan Höhenflug des SVM – und zeigt sich durchaus optimistisch für die Zukunft.
Persönlich finde ich, dass wir schon eine gute Truppe zusammen haben, aber Platz 3 oder 4...puh, ist vielleicht ein wenig zu hoch gegriffen. Hoffentlich fangen da nicht die ersten an wieder von der zweiten Liga zu träumen. Wichtig ist, dass die Mannschaft auch im nächsten Jahr stark genug ist. Es laufen viele Verträge von wichtigen Spielern wie Undav, Kleinsorge, Komenda, Ballmert und Amin aus. Die gilt es zu halten!

Da bin ich voll bei dir. Es wäre absolut vermessen, etwas anderes als den Klassenerhalt als Saisonziel zu nennen. Und sportlich ist die 3. Liga mit den ganzen Traditionsvereinen ein absoluter Traum. Da braucht es die 2. Liga gar nicht. Finanziell ist es natürlich eine andere Sache. Aber solange wir es so gut hinkriegen....

•     •     •

Der SVM gehört in die 2. Liga
Platz sieben, nur zwei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz und viele spannende Spiele mit positivem Ausgang lassen in Meppen aktuell die Hoffnung aufkeimen, dass vielleicht mehr geht als 3. Liga. Die Planungen für die kommende Saison schielen jedenfalls auch auf eine Klasse weiter oben.
Quelle: svmeppen.de
VEREINT FÜR DEN SV MEPPEN!

Unsere Fans haben eine Initiative ins Leben gerufen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.