Rot-Weiss Essen Rot-Weiss Essen
deadline-day banner
Michael Schultz
Geburtsdatum 30.05.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 33-1
31-1
1--
1--
---

Alles Gute, Michael Schultz!

25.06.2024 - 17:05 Uhr
Rot-Weiss Essen hat den Innenverteidiger Michael Schultz verpflichtet. Der 31-Jährige, der in der vergangenen Saison meist als Kapitän für Ligakonkurrent Viktoria Köln auflief, stößt damit pünktlich zum Trainingsauftakt am Mittwoch (26. Juni) zum Team von Christoph Dabrowski.
Herzlich willkommen in Essen und viel Erfolg, Schulle!

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 27.05.2026 um 17:48 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Michael Schultz! |#1
25.06.2024 - 21:14 Uhr
Meine Wunschlösung dementsprechend äußerst zufrieden mit dieser Verpflichtung.
Alles Gute, Michael Schultz! |#2
25.06.2024 - 21:27 Uhr
Zitat von choogle
Meine Wunschlösung dementsprechend äußerst zufrieden mit dieser Verpflichtung.

Meine Wunschlösung wäre Paetow gewesen, aber vom Preisleistungsverhältniss der 3 Kandidaten (Lewald, Paetow und Schultz) ist er wahrscheinlich das attraktivste und realistische Paket für uns. Dementsprechend zufrieden bin ich mit der Verpflichtung. Gerade in der Boxverteidigung wird er uns enorm nach vorne bringen und ebenfalls bei hohen Bällen im eigenen, sowie gegnerischen 16er. Für mich ist er neben Golz auch gleich ein Kapitänsanwärter, denn von unseren Führungsspielern aus der letzten Saison sind leider nicht mehr viele übrig geblieben.

Mit Kraulich, Ríos Alonso und ihn sehe ich unsere Innenverteidigung besser als in der vergangen Saison aufgestellt, auch wenn uns mit Götze leider unser individuell stärkster Spieler verlassen hat.

•     •     •

Alles Gute, Michael Schultz! |#3
25.06.2024 - 21:28 Uhr
Bin auch sehr zufrieden. Wie man vermutet ja auch echt günstig geschossen. Gehe davon aus dass wir ihn schon vor einem Monat haben wollten, da aber Viktoria wahrscheinlich noch nicht so weit in der Kaderplanung war und zu viel verlangt hat.

Eine spannende Frage wird jetzt sein was mit Alonso und Musti passiert. Beide wollen Stamm spielen und haben noch 1 Jahr Vertrag. Aber eigentlich mussten Kraulich und Schultz gesetzt sein.
Alles Gute, Michael Schultz! |#4
26.06.2024 - 06:09 Uhr
Zitat von Philip-The-Player
Bin auch sehr zufrieden. Wie man vermutet ja auch echt günstig geschossen. Gehe davon aus dass wir ihn schon vor einem Monat haben wollten, da aber Viktoria wahrscheinlich noch nicht so weit in der Kaderplanung war und zu viel verlangt hat.

Eine spannende Frage wird jetzt sein was mit Alonso und Musti passiert. Beide wollen Stamm spielen und haben noch 1 Jahr Vertrag. Aber eigentlich mussten Kraulich und Schultz gesetzt sein.

Kraulich muss zum Saisonstart auch erstmal fit sein. Wird er bestimmt, aber wenn nicht, kann sich einer der beiden ja direkt wieder empfehlen.

Zu Schultz:
Find ich sehr gut. Die Defensive steht damit und ich bin sehr zufrieden damit.

•     •     •

Rot-Weiss Essen - SG Altenessen
WSF Mülheim - ASC Duisburg
Alles Gute, Michael Schultz! |#5
30.06.2024 - 18:55 Uhr
Quelle: www.waz.de
„Ich bin jetzt 31 Jahre alt, da kann man den Mund schonmal aufmachen, das wissen die anderen Jungs auch, das braucht man, damit man sich gegenseitig pusht. Klare Kommandos zu geben, das bin ich einfach, das versuche ich mit reinzubringen. Generell haben wir jetzt schon einen ganz guten Kader, wenn noch der eine oder andere dazu kommt, haben wir da einen ganz schönen Konkurrenzkampf, das hilft uns und pusht uns zu Höchstleistungen.“
Michael Schultz spricht in der WAZ über seinen Führungsanspruch, die anhaltenden Gespräche mit Dabrowski und Steegmann die ihn von einem Wechsel an die Hafenstraße überzeugt haben, sowie seine Ziele und Ambitionen mit Rot-Weiss Essen.

•     •     •

Alles Gute, Michael Schultz! |#6
20.07.2024 - 21:09 Uhr
"Zufall ist das nicht. Es ist aber auch noch nicht entschieden. 'Schulle' ist als Feldspieler natürlich prädestiniert für so eine Rolle. Ich habe viele Gespräche geführt in dieser Woche. Wir werden uns jetzt bald ein Konstrukt zusammenbasteln, was dann ein Sprachohr der Mannschaft bilden soll", blickt Dabrowski voraus.
Es zeichnet sich immer mehr ab das Schulle unser neuer Kapitän wird. Aktuell ist er für mich mit Kraulich unser absoluter Königstransfer. Beide strahlen eine unfassbare Ruhe aus, sind echte Erscheinungen auf dem Platz und zeichnen sich durch ein richtig gutes Aufbauspiel aus. Wenn wir bisher einen Abgang kompensieren können dann ist es der Abgang von Götze wo ich mir die meisten Sorgen gemacht habe.

•     •     •

Alles Gute, Michael Schultz! |#7
01.08.2024 - 12:12 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
"Zufall ist das nicht. Es ist aber auch noch nicht entschieden. 'Schulle' ist als Feldspieler natürlich prädestiniert für so eine Rolle. Ich habe viele Gespräche geführt in dieser Woche. Wir werden uns jetzt bald ein Konstrukt zusammenbasteln, was dann ein Sprachohr der Mannschaft bilden soll", blickt Dabrowski voraus.
Es zeichnet sich immer mehr ab das Schulle unser neuer Kapitän wird. Aktuell ist er für mich mit Kraulich unser absoluter Königstransfer. Beide strahlen eine unfassbare Ruhe aus, sind echte Erscheinungen auf dem Platz und zeichnen sich durch ein richtig gutes Aufbauspiel aus. Wenn wir bisher einen Abgang kompensieren können dann ist es der Abgang von Götze wo ich mir die meisten Sorgen gemacht habe.

Wird neuer Kapitän

•     •     •

Borussia Dortmund - Rot-Weiss Essen
Feyenoord Rotterdam - 1.FC Köln - Elftal
Miami Dolphins - Edmonton Oilers - Kölner Haie
Alles Gute, Michael Schultz! |#8
01.08.2024 - 12:20 Uhr
Für die anstehende Saison 2024/25 hat sich Essens Cheftrainer Christoph Dabrowski extra viel Zeit gelassen, um seinen Kapitän zu bestimmen. Am Donnerstag - zwei Tage vor dem Saisonauftakt gegen Alemannia Aachen - fiel die Wahl dann auf Neuzugang Michael Schultz.
Anbei noch eine Quelle.

Das Dabrowski sich für Schultz als neuen Kapitän entschieden hat ist keine Überraschung. Auch der Mannschaftsrat war genau so zu erwarten, wobei dann doch vielleicht Arslan etwas überraschend berufen wurde.

Ich bin mir sicher Schultz wird den Kapitänsfluch brechen. zwinker

•     •     •

Alles Gute, Michael Schultz! |#9
01.08.2024 - 13:06 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Für die anstehende Saison 2024/25 hat sich Essens Cheftrainer Christoph Dabrowski extra viel Zeit gelassen, um seinen Kapitän zu bestimmen. Am Donnerstag - zwei Tage vor dem Saisonauftakt gegen Alemannia Aachen - fiel die Wahl dann auf Neuzugang Michael Schultz.
Anbei noch eine Quelle.

Das Dabrowski sich für Schultz als neuen Kapitän entschieden hat ist keine Überraschung. Auch der Mannschaftsrat war genau so zu erwarten, wobei dann doch vielleicht Arslan etwas überraschend berufen wurde.

Ich bin mir sicher Schultz wird den Kapitänsfluch brechen. zwinker

Er läuft ja mit einer anderen Kapitänsbinde auf als unsere letzten. Hoffentlich wurde die alte direkt verbrannt.
Alles Voodoo grins
Alles Gute, Michael Schultz! |#10
14.11.2024 - 13:47 Uhr
Rot-Weiss Essen muss auf Michael Schultz verzichten. Der Kapitän fällt mit einer Spiralfraktur am Mittelhandknochen aus und verpasst somit das Viertelfinale im Niederrheinpokal gegen den SV Sonsbeck. Der 31-Jährige wird am Donnerstag (14.11) operiert. Wir wünschen Michael Schultz eine schnelle Genesung.
Schultz muss heute an der Hand operiert werden und fällt damit mindestens mal gegen Sonsbeck im Niederrheinpokal am Samstag aus. Gute Besserung, Capitano!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.