FC Barcelona

FC Bayern München
Adriano
Geburtsdatum 26.10.1984
Alter 41
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,72m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 24.08.2012
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Adriano zu FC Bayern München?

16.04.2010 - 14:24 Uhr
Zitat von Subobvb09:
Ich verstehe nicht so ganz warum Barca ihn abgeben sollte.
Barca braucht auf der linken Abwehrseite einen Back-Up für Abidal und diesen Part würde Adriano spielen. Barca müsste sich ja dann auch wieder nach einen anderen Spieler für die linke Abwehrseite umschauen, denn wenn ich mich nicht irre, weiß noch niemand so recht, wann und ob Abidal mal wieder ein Profispiel für Barca machen könnte.

Versuchs mal mit Jordi Alba ;)
Zitat von Subobvb09:
Barca braucht auf der linken Abwehrseite einen Back-Up für Abidal und diesen Part würde Adriano spielen. Barca müsste sich ja dann auch wieder nach einen anderen Spieler für die linke Abwehrseite umschauen, denn wenn ich mich nicht irre, weiß noch niemand so recht, wann und ob Abidal mal wieder ein Profispiel für Barca machen könnte.

Du vergisst den Wechsel von Alba.
Laut Mundo Deportivo wollen sie ihn abgeben.
Zitat von Passi_BMG:
finde ich absolut sinnlos. Man hat mit Alaba einen sehr jungen LV mit riesigem Potenzial der seit letzter Saison Stammspieler ist. Außerdem kann man Lahm rüberziehen und Boateng auf rechts spielen lassen da mann mit Dante und Van buyten starke Back-ups hat in der IV. Dazu gibt es dann auhc ncoh Rafinha und bestimmt noch einen weiteren defensiven neuzugang.

Alaba ist ein ZM, mit riesigem Potential. Es wäre schade, wenn man ihn dauerhaft als LV "verschwendet". Ein Adriano wäre sicherlich eine sehr gute Lösung.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"

Zitat von Robbenfan:

Laut Mundo Deportivo wollen sie ihn abgeben.

Ich halte das ganze für ein Gerücht - typisch Sommerloch. Bayern hatte Interesse bevor Alaba überragende Leistungen auf der LV Position zeigte, nun eignet sich der Alba Transfer hervorragend, um das Gerücht wieder aufzuwärmen.

Was dagegen spricht: Alabas starke Leistungen, der Vertrag mit Contento wurde verlängert => kein Bedarf der Bayern, er hätte keinen Stammplatz, Bayern wäre kein Fortschritt, er müsste sich neu einleben, Barca braucht einen LV - Backup, er ist sehr wertvoll durch seine Polyvalenz, er fühlt sich wohl im Team und möchte seinen Vertrag erfüllen. Diese Aussage hat er zwar vor dem Alba-Transfer gemacht, allerdings war der Transfer zu dem Zeitpunkt (Mai 2012) schon mehr oder weniger klar, jedenfalls das starke Interesse bekannt.

Was dafür spricht: Bayern plant mit Alaba im Mittelfeld. Wie realistisch und sinnvoll das ist, kann ich nicht beurteilen.

•     •     •

¡Visca Barça! Més que un club

Contra: Qatar Airways

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Camp-Nou am 04.07.2012 um 02:28 Uhr bearbeitet
Ich kann mir eine Adriano-Verpflichtung nur dann vorstellen, wenn Martinezdeal scheitert.
Dann könnte man Alaba neben Schweisteiger ziehen und Adriano Alabas Platz in der Verteidigung einnehmen.
Zitat von Subobvb09:

Jordi Alba wechselt doh zu Barca und wird die Position des LV bekleiden. Abidal wird Backup und Adriano hat keine Zukunft mehr.

•     •     •

Bayern Fan mit Leib und Seele.
Dann würde ich lieber versuchen einen Affeley zu holen. Barca und Lille haben sich schon auf 8 Mio Ablöse geeinigt, aber der Spieler wollte lieber bei Barca bleiben als zu Lille wechseln.

Der kann im Mittelfeld außer Defensiv auch fast alles spielen. Auf den Verteidiger Außenpositionen sind wir eigentlich sehr gut aufgestellt.
Zitat von Hias157:

Jordi Alba wechselt doch zu Barca und wird die Position des LV bekleiden. Abidal wird Backup und Adriano hat keine Zukunft mehr.

Mit Abidal wird man bei der schweren Erkrankung wohl kaum mehr dauerhaft planen können. Weder als Stammspieler noch als BU. Von daher macht es für Barca eigentlich auch keinen Sinn Adriano abzugeben.
Ich denke Adriano wird nur verpflichtet wenn das mit Martinez nicht klappen sollte.

Dann muss wohl Alaba (trotz seiner starken RR als LV) wohl wieder ins ZM rücken wo ihn ohnehin viele sehen und Adriano wird der neue LV.

Adriano ist ausserdem äusserst polyvalent, könnte den LV den RV und den LA geben, womit der Kader des FCB in der Breite gestärkt wird.

Allerding sieht das hier für viele (mich eingeschlossen) schon wieder ein bisschen zu sehr nach Provisorium aus, falls es denn so kommen sollte.

Martinez und Adriano zusammen wäre natürlich optimal, mir fehlt allerdings der Glaube daran.
Zitat von Eriksen1995:

Dann muss wohl Alaba (trotz seiner starken RR als LV) wohl wieder ins ZM rücken wo ihn ohnehin viele sehen und Adriano wird der neue LV.

Das bezweifel ich mal ganz stark, zumal er auf links besser gefallen hat, als im Zentrum. Es gibt absolut keinen Grund, Alaba wieder von links wegzunehmen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.