1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

2. Mannschaft

03.06.2007 - 18:29 Uhr
2. Mannschaft |#11
08.04.2014 - 16:25 Uhr
FSV will "auch in Frankfurt etwas mitnehmen"

Nach dem 2:0-Sieg am Samstag über Freiburg II bleibt die zweite Mannschaft des FSV Mainz 05 in diesem Jahr weiter unbesiegt und wahrt die Chance auf den Relegationsplatz. Der Rückstand auf die zweitplatzierten Breisgauer beträgt nun nur noch drei Punkte, Mainz hat zudem ein Spiel weniger. Trainer Martin Schmidt will die Serie auch gegen Frankfurt fortsetzen.
Ich hoffe die Jungs belohnen sich morgen. Es ist ihnen zu gönnen.

•     •     •

Aurea Moguntia
2. Mannschaft |#12
24.04.2014 - 00:12 Uhr
Quelle: www.bild.de
Tuchel will, dass die Amateure aufsteigen

Während die Frankfurter Klubs (Eintracht, FSV) ihre U23-Teams für kommende Saison abgemeldet haben, fordert Mainz-Coach Thomas Tuchel (40) von seinen Amateuren jetzt den Aufstieg in die 3. Liga!

Zweiter der Regionalliga Südwest, vier Punkte vorm Dritten, dem SC Freiburg: Für die Truppe von Trainer Martin Schmidt (47) ist die Aufstiegs-Relegation durchaus greifbar!

„Martin spielt um seinen Kopf, seinen Stuhl, um alles“ grinst Tuchel verschmitzt.
Tuchel will mit der U23 in Liga 3. Finde ich gut, dort werden die Talente mehr gefordert und es gibt auch eine Plattform für Spieler die wieder an der Kader rücken müssen oder wenig Spielpraxis bekommen.

@Silver
Ich hab davon ehrlich noch nichts gehört. Ich würde mal auf kigges fragen, da kennen sich einige gut aus.

•     •     •

Aurea Moguntia
2. Mannschaft |#13
29.04.2014 - 13:34 Uhr
Quelle: www.sv98.de
Der SV Darmstadt 98 hat sich mit Christian Mathenia zur kommenden Saison verstärkt. Der 22-jährige Torwart, der seit knapp drei Jahren bei der U23 des FSV Mainz unter Vertrag steht und dort auch in den weiteren Jugendmannschaften gespielt hat, erhält einen Zweijahresvertrag am Böllenfalltor.
Zitat von Atila:
Hast du eine Quelle für den Wechsel?

Hab ich vergessen sorry.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Skillor222 am 29.04.2014 um 13:35 Uhr bearbeitet
2. Mannschaft |#14
09.05.2014 - 07:41 Uhr
MAINZ - Wenn Volker Kersting sagt „die Abschaffung der U23 ist für Mainz 05 kein Thema“, dann ist das mehr als nur ein Lippenbekenntnis. Denn während bei anderen Vereinen die Einsparung des Profi-Unterbaus bereits beschlossene Sache ist, weiß der Leiter des Mainzer Nachwuchsleistungszentrums nur zu gut, welch große Bedeutung der U23 im Ausbildungskonzept der 05er zukommt. „Wir wollen jungen Spielern, die in der Bundesliga nicht regelmäßig zu Pflichtspieleinsätzen kommen, die Chance geben, auf Wettkampfniveau Spielpraxis zu sammeln“, erklärt er und meint damit ganz besonders jene, die vor dem entscheidenden Schritt in den Profifußball stehen: die „Perspektivspieler“.
Mal was über unsere zweite und deren Spieler, die auf dem Sprung in den Profikader stehen könnten!
Da kann man ja in Zukunft gespannt sein.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
2. Mannschaft |#15
16.05.2014 - 12:25 Uhr
Voll auf Sieg
U23 will am Samstag gegen TuS Koblenz gewinnen, um die Saison mit der Aufstiegsrelegation zu vergolden

Zwei Spiele trennen die höchste Mainzer Ausbildungsmannschaft noch vom Abschluss einer ganz starken Saison. Und die soll bestenfalls noch in die Verlängerung gehen, die Aufstiegsrelegation ist in greifbarer Nähe. Dort ist allerdings auch der Mitkonkurrent aus Kaiserslautern, mit nur einem Punkt Vorsprung gehen die Nullfünfer ins Saisonfinale, am Samstag um 14 Uhr ist die TuS Koblenz am Bruchweg zu Gast, die letzte Station machen Trainer Martin Schmidt und sein Team am 24. Mai in Worms.
Alle zum Bruchweg, auch ohne Karte. ;)

•     •     •

Aurea Moguntia
2. Mannschaft |#16
20.05.2014 - 21:26 Uhr
Alle nach Neustrelitz! Und daheim in den Q-Block!

Für das Hinspiel unserer #U23 subventionieren wir einen Fanbus, Tickets gibt´s ab morgen im Fanshop (Fahrt inkl. Eintrittskarte 60 €).

Tickets für das Rückspiel (Haupttribüne und Q-Block) gibt´s ab morgen, 9 Uhr im Fanshop oder hier online: http://bit.ly/RelegationTickets

Alle nach Neustrelitz!

Aber cool, dass im Rückspiel am Bruchweg anscheinend die Stehtribüne(n) geöffnet wird. Good old Bruchwegfeeling!Cool

2. Mannschaft |#17
24.05.2014 - 14:04 Uhr
#U23 in Worms - So spielen wir: 123456789012345678901234567890

Unsere Zwote bestreitet in diesen Minuten ihr letztes Ligaspiel. Auf dem Link gibts die Aufstellung, mit der Schmidt die Jungs aufs Feld schmeißt! zwinker

2. Mannschaft |#18
27.05.2014 - 15:50 Uhr
Können Jovanovic und Sliskovic spielen?

Die TSG Neustrelitz trifft in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga auf die Zweitvertretung des FSV Mainz 05. Die U 23 qualifizierte sich durch den Verzicht des SC Freiburg II als Tabellendritter der Regionalliga Südwest für die Aufstiegsrunde. Vor dem Hinspiel am Mittwoch (19 Uhr) bangen beide Teams um ihre Topstürmer.

Ich hoffe Slisko ist fit für Mittwoch und Sonntag. Wäre enorm wichtig ihn dabei zu haben und wenn er nur von der Bank kommt.

•     •     •

Aurea Moguntia
2. Mannschaft |#19
27.05.2014 - 17:22 Uhr
Aufstieg als Sahnehäubchen
Frei von Druck fährt die U23 nach Neustrelitz, wo das Hinspiel in der Aufstiegsrelegation steigt

Leider kein Wort zu Slisko, ich denke das könnte die Überraschung für Morgen sein. Ich hoffe wie machen mind. 1 Bude, dann sollte wir es zuhause klar machen und die Jungs richtig abfeiern. Cool

•     •     •

Aurea Moguntia
2. Mannschaft |#20
28.05.2014 - 11:08 Uhr
bei den 05ern wiederum fällt der Südwest-Torschützenkönig Petar Sliskovic (23 Treffer) weiterhin verletzt aus.

Sehr schade, dann wird er wohl auch Sonntag nicht zur Verfügung stehen. sad

•     •     •

Aurea Moguntia
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.