FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

| Vereinsführung & Finanzen

03.07.2019 - 20:47 Uhr
Zeige Ergebnisse 71-80 von 268.
| Vereinsführung & Finanzen |#71
21.06.2021 - 10:13 Uhr
ausführliches interview von joan laporta in der la vanguardia, wo er seine ersten 100 tage im amt revue passieren lässt. wichtigste aussagen:

- der klub sei schlechter aufgestellt als er es erwartet hat. er beziehe das in erster linie auf viele verträge die man vorgefunden habe. auf allen stufen und nicht nur bei spielern der verschiendenen sektionen.
- unter seiner führung werde die leistungskultur wieder zurück in den klub kehren. in den letzten jahren hatten misserfolge (er bezieht sich da wohl auf die CL-blamagen) zu wenig konsequenzen, das wird sich nun wieder ändern.
- es wird wenige verkäufe geben. die klubs haben wenig geld und die barca-spieler haben vergleichsweise zu den anderen klubs auf dem markt zu hoch dotierte verträge.
- man wird eine sehr schlagkrätige truppe auf die beine stellen trotz dem schwierigen marktumfeld. neben eric garcia, aguero und emerson sollen noch 3-4 neue spieler hinzukommen. man sei in den gesprächen teilweise ziemlich weit.
- PSG hat das doppelte geboten für wijnaldum. das war am ende ausschlaggebend warum er nicht gekommen ist. in seinem alter war das der entscheidende punkt pro PSG.
- frage: wer gewinnt den kampf um messi? antwort laporta: wir, barca.
- man habe keine eile bzgl. messi. man kommuniziere sehr viel und beide parteien verstehen die jeweiligen positionen. man habe das gleiche ziel. persönlich hofft er trotzdem, dass man schnellstmöglich alles unter dach und fach bringen kann, denn die VV von messi kann der entscheidende impuls für andere deals haben, welche sehr weit fortgeschritten sind.
- laporta bestätigt die meldung, dass pique bereits sein OK gegeben hat den vertrag anzupassen.
- man sei mit einigen spielern in gesprächen bzgl. gehaltsanpassung. das feedback ist grundsätzlich sehr positiv. man forme eine sehr kompetitive mannschaft und alle älteren spieler wollen zum ende ihrer karriere nochmal grosse erfolge feiern.
- die vielen gespräche und der evaluationsprozess bzgl. koeman war in dieser form nötig.
- alemany, jordi cruyff, koeman, planes sowie vom board yuste (vizepräsident) und er als präsident seien für die erste mannschaft in der hauptverantwortung.
- das letzte wort und die entscheidungen treffe er und das board. sie haben das sagen. er wolle über alles informiert sein was im klub läuft, denn er trägt die hauptverantwortung als präsident. in den letzten jahren fehlte dieser leadership.
- sobald die komplette DD durch ist (mitte juli) wird man transparent informieren. es seien sachen ans licht gekommen die inakzeptabel seien. in vielen (dubiosen) verträgen tauchen immer dieselben namen auf.
- laporta schliesst nicht aus, dass vereinzelt personen aus dem alten board vor gericht zur verantwortung gezogen werden. diesen schritt wird man sich aber genau überlegen müssen.
- er wiederholte sein bekanntes plädoyer pro super league.
- man spreche mit vielen möglichen sponsoren über ein engagement. das interesse an barcelona sei extrem hoch.
- er spreche viel mit messi. messi sei sehr motiviert.
- puig sei ein spieler von aussergewöhnlicher qualität. er sei ein typischer strategisch wichtiger spieler für den klub aufgrund seiner qualität, seiner spielweise und seiner barca DNA. es gibt angebote für ihn, aber ein abgang sei kein thema. er solle um seinen platz kämpfen und der trainer muss ihm eine chance geben den platz zu erkämpfen. er sei ein strategisch wichtiger spieler.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von La-Masia am 21.06.2021 um 10:14 Uhr bearbeitet
| Vereinsführung & Finanzen |#72
09.07.2021 - 13:10 Uhr
Zitat von baker_senpai

Laut den neuesten News ist die finanzielle Situation aufgrund der Gehälter doch etwas angespannter.
Mmn ist es der falsche weg alle Spieler zu verkaufen um einen 34 Jährigen zu halten..

Es ist seit Monaten bekannt, dass es durch Corona und schlechtes Wirtschaften finanziell nicht rosig aussieht.

Aber warum sollte man auch nur einen Spieler aus Coutinho, Umtiti, Neto, Brathwaite, Firpo, Pjanic, Todibo,... die alle nicht wenig verdienen und gleichzeitig keinen Mehrwert haben, behalten und den besten Spieler der Welt (Messi), der zu starken Gehaltsreduzierungen bereit ist und Barca unglaublich viel Leistung und Geld einbringt, ablösefrei gehen lassen?

Es ist ja nicht so, dass Barca hier die goldenen Teller de Jong, Pedri, Araujo, Fati oder ter Stegen abgibt. Nein, man verkauft Spieler, die wenig leisten, aber viel kosten und gleichzeitig reduziert man bei den Topspielern die Gehälter und will, dass das Aushängeschild des Weltfussballs Messi bleibt.

Auch vergessen nahezu alle immer, dass Messi im Gegenzug zu seinem Gehalt nicht nur verlässlich rd 40 Scorer besteuert und bester Spieler der Liga ist, sondern auch, dass durch ihn viele Sponsoren mehr Geld zahlen, viele Fans Fanartikel, Karten,... kaufen und so unglaublich viele Multiplikatoteffekte entstehen.

Spieler wie Coutinho oder Umtiti verdienen (keine Ahnung) 1/10, aber leisten und bringen nicht mal 1/20 von Messi...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emu10 am 09.07.2021 um 13:14 Uhr bearbeitet
| Vereinsführung & Finanzen |#73
09.07.2021 - 13:47 Uhr
Zitat von Emu10
Zitat von baker_senpai

Laut den neuesten News ist die finanzielle Situation aufgrund der Gehälter doch etwas angespannter.
Mmn ist es der falsche weg alle Spieler zu verkaufen um einen 34 Jährigen zu halten..

Es ist seit Monaten bekannt, dass es durch Corona und schlechtes Wirtschaften finanziell nicht rosig aussieht.

Aber warum sollte man auch nur einen Spieler aus Coutinho, Umtiti, Neto, Brathwaite, Firpo, Pjanic, Todibo,... die alle nicht wenig verdienen und gleichzeitig keinen Mehrwert haben, behalten und den besten Spieler der Welt (Messi), der zu starken Gehaltsreduzierungen bereit ist und Barca unglaublich viel Leistung und Geld einbringt, ablösefrei gehen lassen?

Weil du keinen dieser Spieler dazu zwingen kannst, den Verein zu verlassen. All diese Jungs haben sehr gut vergütete Verträge, die ihnen kein anderer Verein auch nur annähernd zahlen wird. Das gilt vor allem für Umtiti, Coutinho und Griezmann. Wenn man diese Spieler nicht von der Gehaltsliste bekommt (was unfassbar schwierig wird) bleibt Barcelona nichts anderes übrig, als ohne Messi in die neue Saison zu gehen.

Es ist auch vollkommen egal, welchen Mehrwert ein Umtiti noch bietet. Er hat einen gültigen Vertrag mit dem Verein, den es zu respektieren gilt. Da kann man sich noch so auf den Kopf stellen, der Vertrag wurde so abgeschlossen und ist noch zwei Jahre gültig. Wenn Umtiti den Verein nicht verlassen möchte, wonach es ja anscheinend aussieht, ist dies sein gutes Recht.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
| Vereinsführung & Finanzen |#74
09.07.2021 - 14:06 Uhr
Man kann keinen Spieler zwingen zu gehen, das ist logisch. Dass neue Spieler erst registriert werden können, wenn andere von der Gehaltsliste verschwinden, ist absolut nicht neu und wusste Barca beim Transfer von Depay, Aguero und Co.

Aus diesem Grund kam Depay in den letzten Transferperioden nicht.

Barca wird zahlreiche Spieler losbekommen und im Zweifel Verträge mit Spielern aufheben und diese auszahlen. Klar ist das verbranntes Geld, aber wenn man im Zweifel Verträge auflöst und dem Spieler nahezu das vollständige Restgehalt als Abfindung zahlt, belasten diese das Gehaltsbudget der neuen Saison auch nicht mehr. Es wäre die Notlösung. Aber, ob man nun Umtiti und Coutinho dafür bezahlt, dass sie sofort gehen oder sie verletzt auf der Bank die Saison mitschleift, macht auch keinen so großen Unterschied mehr, außer, dass diese Spieler dann kein Gehaltsbudget mehr blockieren.

Man wird zum einen Geld bekommen und Spieler von der Gehaltsliste kriegen, man wird aber auch selbst im Notfall Geld in die Hand nehmen, um die Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen.

Zudem sind Brathwaite, Coutinho, Pjanic, Neto... durchaus gewillt zu gehen. Nur bei Umtiti wird es schwierig. Klar kann es bei dem einen oder anderen sein, dass man einen Bruchteil der Gehälter weiterzahlt oder nochmal eine Abfindung dazugibt. Auch Rakitic und Suarez wurde man trotz laufender Verträge los, wenn auch nicht rühmlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emu10 am 09.07.2021 um 14:13 Uhr bearbeitet
| Vereinsführung & Finanzen |#75
09.07.2021 - 18:50 Uhr
1. Abschreibungen nicht vergessen.

2. Der Großteil der Genannten Spieler wird heuer von der payroll verschwinden. Wenn man sie nicht verkaufen kann wird man Leihen anstreben, die Spieler ablösefrei ziehen lassen oder als letzten Ausweg Verträge auflösen und (ganz oder teilweise) auszahlen. Durch den 500+ Millionen Kredit sollten die Mittel für solche Aktivitäten zur Verfügung stehen. Das tut weh, aber oberste Priorität hat die Reduzierung des Gehaltsbudget.

3. Mit etlichen Spielern werden aktuell Verträge nachverhandelt. Zumindest die altgedienten Eigenbauspieler (die alle sehr gut verdienen) haben dazu auch schon Bereitschaft signalisiert. Ein Depay hat schon auf einen Teil verzichtet. usw.

4. Es wird noch Abgänge von Spielern geben, welche vergleichsweise einfach zu verkaufen sind. (Braithwaite, Neto,..)

5. Wir stehen erst relativ am Anfang des Transferfensters und solche Verhandlungen (egal ob es um Abgänge oder Nachverhandlungen geht) benötigen ihre Zeit. Abwarten und Tee trinken. Wenn gegen Ende des Fensters wenig passiert ist kann man immer noch nervös werden.
| Vereinsführung & Finanzen |#76
10.07.2021 - 17:07 Uhr
Mir gefällt das Gebahren der Verantwortlichen aktuell überhaupt nicht.

Die völlig unnötige Degradierung von Moriba, nur weil die Verhandlungen sich hinziehen und er eben einen Gegenwert in seiner guten Verhandlungsposition haben möchte, dafür versetzt man ihn in das zweite Team? Dann muss man sich bei einem Abgang wirklich nicht wundern. Kann man das nicht kommunikativ besser lösen oder möchte man diesem Jugendspieler, der unter Koeman viele Minuten und Vertrauen bekam vertreiben ?! Dazu die Nicht-Berücksichtigung von Balde, den man eigentlich in der Vorbereitung im first team haben wollte- warum bricht man das Wort?

Das scheinbare "Pistole auf die Brust setzen" gegenüber Griezmann, dass er den Verein verlassen soll, damit Messi weiter finanziert wird.

Genauso wie die scheinbar existierenden juristischen Drohungen gegenüber Umtiti und Co.- was kann er dafür wenn er nirgendwo einen so gut dotierten Vertrag mehr bekommt?

Das ganze Vertrags- und Registrierungsdrama um Messi und Co., wozu verpflichtet man dann zuerst Spieler und wartet nicht, bis man Spieler abgeben konnte?

Diese Beschwichtigungen rund um Messis Verlängerung- die Gerüchte sind doch sehr handfest.

Die Entlassung von Pimienta und Co. Eine Farce schlechthin, gesehen an den Vertretern dieser.

Der Umgang mit der Geschichte rund um Dembele und Griezmann und dem Video.

und und und.

Insbesondere Laporta macht mir da keine gute Figur. Null Ruhe in der Außendarstellung, nur Durchhalteparolen.

Das war auch schon einmal besser unter Laporta meiner Ansicht nach.

•     •     •

Sympathien für: Borussia Dortmund, 1. FC Magdeburg

Francesc "Tito" Vilanova †25.04.2014

#8 Andrés Iniesta
#10 Lionel Messi

FC-Barcelona - Més que un club.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von North_Dakota am 10.07.2021 um 17:10 Uhr bearbeitet
| Vereinsführung & Finanzen |#77
10.07.2021 - 18:40 Uhr
Zitat von Arcturiu

@North_Dakota

Ich finde du hast da eine sehr einseitige Betrachtungsweise des ganzen wie ich finde. Der Blickwinkel einige Aktionen kann man doch zudem nicht getrennt von den jeweiligen Situationen die eben zu diesen Entscheidungen geführt haben betrachten.

Das finde ich nicht, ich habe immer mehrere Quellen abgewartet, um zu schauen inwiefern die Berichte stimmen. Auch sage ich nicht, dass alles schlecht ist, sondern dass die Außenwirkung des Vereins gerade sehr unter den aktuellen Geschehnissen leidet.

Zitat von Arcturiu

Ich schätze dich und deine Beiträge ungemein (ich glaube das weißt du auch) aber für mich persönlich wirkt es eher so, als würdest du praktisch vorab Legitimierungen suchen für denn ein oder anderen komischen Artikel. Diese Frequenz an Artikel mit teilweise 3 mal den selben Textblock der ständig rein kopiert wird und Dinge anschneidet, die mit dem eigentlichen Artikel zunächst nichts zu tun haben tut sein übriges.

Danke für die Blumen.
Die Verknüpfungen zu irgendwelchen Artikeln, deren Wahrheitsgehalt und Daseinsberechtigung ich mehr als einmal, intern und extern, angeprangert habe verstehe ich nicht. Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung was für Artikel auf der Hauptseite von tm.de erscheinen und es kümmert mich auch überhaupt nicht was dort geschrieben wird-weil ich damit nullkommanull zu tun habe. Von daher verwundert mich diese Haltung deinerseits ohne jeglichen Einblicke oder private Nachfragen, aber gut so sei es.

Zitat von Arcturiu

Das beste Beispiel ist doch jetzt der von Moribe. Wenn man den Artikel durch liest, wird der tatsächlich Sachstand von Seiten des Vereins (aus meiner Sicht) in keinster Weise ersichtlich. Der Spieler und der Verein haben kein grundsätzliches Problem um sich über eine Verlängerung zu einigen (das bestätigen ja auch beteiligten) sondern es geht um die Konditionen. Der Spieler hat sein Berater Team gewechselt und fordert Summer x (völlig legitim) und der Verein möchte dieses unter der neuen Ausrichtung nicht nachkommen und bleibt bei seinem Standpunkt. Ergo es geht um gepokere und Verhandlungen. Der Spieler wurde auch nich in die 2 Mannschaft versetzt, weil er ja offiziell noch nicht einmal hochgezogen war sondern nimmt lediglich nicht an der Vorbereitung für die Profis teil. Das kann man natürlich gerne kritisieren aber gehört scheinbar zur Verhandlungsstrategie oder war als Antwort/Nachricht an die Berater gerichtet.

Ich ziehe meine Infos nicht von tm.de, sondern von spanischen Berichten/Twitter Beiträgen von spanischen Journalisten. Was tm.de daraus macht ist mir gänzlich egal.
Die Berater des Spielers verhandeln einen neuen Vertrag und beim ersten Mal gab es offensichtlich Verwunderung, warum bereits vor Beginn der Verhandlungen eine zu hohe Forderung seitens des Spielers in die Medien kam. In der abgelaufenden Saison kommt der Spieler immer wieder zu Einsätzen, lässt Spieler wie Puig und Pjanic hinter sich und wird (entgegen der Absprache von letzter Saison) nicht zum first-team zur Vorbereitung stoßen? Come on... schön und gut wenn man auf seinem Standpunkt besteht, aber so ein Kindergarten ist nicht zum Wohle des Teams. Bei Dembele scheint das ja trotz dem kürzlichen Video und der mäßigen Entschuldigung alles kein Problem zu sein. Wenn das unsere Verhandlungstaktik ist, dann sollten wir uns darauf einstellen, auch zukünftig Spieler zu verlieren- Wertschätzung sieht für mich anders aus.
Zu seinem Wort zu stehen (=eine Absprache) sollte einfach mehr zählen als irgendwelche Taktiken, aber vielleicht bin ich da auch zu romantisch.
Sicherlich kann man wie du argumentieren, dass juristisch alles richtig ist, aber sollte dies wirklich der Maßstab sein?grins

Zitat von Arcturiu

Bei den x Alaba Artikel wurde doch jedes Mal darauf geachtet, heraus zu heben worin derzeit das Problem im Bezug auf die Verlängerung lag und bei Moriba wird das meiner Meinung nach überhaupt nicht ersichtlich. Es wird einfach dargestellt als würde es nur blind um die Verlängerung gehen und nicht was der eigentliche Knackpunkt ist.

Diesen Part verstehe ich beim besten Willen nicht.

Zitat von Arcturiu

Bei Thema Registrierung muss man auch klar sagen, das die kostenlosen Spieler aufgrund ihrer besonderen Situation natürlich vorgezogen werden mussten. Barca wird bei Coutinho,Umtiti und Pijanic bis zur letzten Minuten warten müssen um jede Alternative ausloten zu können und nur wenn’s überhaupt keine möglich mehr gibt, wird man die Verträge mit Hilfe des Kredits aufzulösen und wenn nötig auszahlen.

Wie soll man das im Vorfeld machen wenn es eben noch die Möglichkeit gibt, das einer von den genannten beispielsweise 2 Wochen vor Schließung des Fenster noch einen Ausweg bekommt (Leihe z.b)? Der Verein kann ja nicht direkt mit Auflösung von Verträgen direkt starten.

Warum musste man dies tun?
Depay hat sich seit Ewigkeiten zu Barca bekannt und nimmt mittlerweile einen zweiten Gehaltsverzicht (!) in Kauf, im Vergleich zu dem was vor Laporta ausgemacht wurde. Kun Agüero hätte sicherlich auch warten können und Eric Garcias Commitment ist bekannt... kann mir keiner Erzählen, dass man da nicht hätte mit offenen Karten spielen können (da sind wir wieder bei Absprachen...).
Also warum nicht erst die Transfers abwickeln und daran arbeiten? So wird unsere Verhandlungsposition nicht besser- jeder Verein weiß nun dass wir darauf angewiesen sind Spieler loszuwerden, mit der zusätzlichen Bürde, dass wir sonst keine Neuzugänge registrieren können...

Für Pjanic, Umtiti und Coutinho wird es keinen Markt geben, so ehrlich sollte man sein. Mit großem Glück kann man Leihen verhandeln, das hätte man aber zuerst tun sollen. Die kurzfristigen Kredite sind Nothilfen, die man sicherlich auch an anderer Stelle benötigen wird.
So steht man vor der Situation, dass man den besten Spieler der Welt aktuell nicht bezahlen bzw. registrieren kann, und die anderen Zugänge ebenso.

Und auf die Begründungen für die anderen Punkte (Entlassung Piemienta und Co) bin ich in diesem Zuge auch gespannt.

Von daher mag sein, dass ich in deinen Augen eine einseitige Betrachtungsweise habe. Aber ich denke ebenso, dass deine dies auch ist. Das ganze hätte man auch cleverer lösen können.

Ehrliche Frage: Findest du der Verein gibt aktuell eine gute Figur ab?

•     •     •

Sympathien für: Borussia Dortmund, 1. FC Magdeburg

Francesc "Tito" Vilanova †25.04.2014

#8 Andrés Iniesta
#10 Lionel Messi

FC-Barcelona - Més que un club.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von North_Dakota am 10.07.2021 um 18:43 Uhr bearbeitet
| Vereinsführung & Finanzen |#78
25.07.2021 - 12:40 Uhr
Stimmt, man sollte sich von den Medien treiben lassen und ganz schnell viel Blödsinn auf dem Transfermarkt machen, damit zum Saisonstart alles geklärt ist und die Medien keine Schlagzeilen verfassen. Unfassbar, was du hier für Zeug schreibst.

Du hast doch gefordert, dass man sich von vielen teuren/alten Spielern trennen sollte, die wenig Leistung bringen. Genau dies peilt der Verein aktuell an (Pjanic, Umtiti, Coutinho,. ..). Weil nicht schon heute, am 25.07 alles geklärt ist, malst du, wie jede Woche, den Teufel an die Wand. Dass dir das nicht langsam selbst peinlich ist.

Bei mir kommt, wenn ich sehe, dass Barca Spieler wie Pedri, Fati, Araujo, Garcia, Dest, Demir, Gavi, Nico, Balde, (Ilaix) ,... im erweiterten Kader hat, so viel Vorfreude auf die Zukunft auf. Erst recht, wenn ich gleichzeitig sehe, dass man sich von zahlreichen überalterten und überteuerten Stars trennen will (Umtiti, Coutinho, Pjanic,...), die im Verhältnis schlechte Leistung bringen bzw. bei vielen Spielern die unpassenden Gehälter der Vergangenheit anpassen möchte. Genau die richtige Richtung, was hier eigentlich alle gefordert haben. Genau das nennt man Umbruch und Strategiewechsel, den du nicht selten auch gefordert hast. Nur willst du ihn immer in drei Tagen, was fernab jeder Realität ist. Willst oder kannst du das nicht sehen. Du bist mir echt ein ganz großes Rätsel.

Vielmehr tritt aktuell exakt das ein, was dir nahezu alle User seit Monaten erklären. Man wird im Rahmen eines Umbruchs teure Spieler wie Coutinho, Umtiti, Pjanic und Co. nicht von heute auf morgen los, weil man eben nicht wie beim Computerspiel nur auf einen Knopf "Vertragsauflösung" oder "Verkauf" drücken muss. Absolut erwartbar!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emu10 am 25.07.2021 um 12:51 Uhr bearbeitet
| Vereinsführung & Finanzen |#79
25.07.2021 - 19:43 Uhr
Man fragt sich beim lesen von gewissen Kommentaren ernsthaft was die Agenda dabei sein soll. Wieso bitte soll man Panik haben oder diese noch besser in einem Forum kommunizieren? Klingt als ob man gerne hier Untergangs Kommentare lesen möchte und wütend darüber ist wie ruhig es ist. Gute Lösungen dafür einfach dieses Forum wechseln und man wird mehr als fündig. Das Grund Niveau unsere Forum sollte daher auch weiterhin so bleiben uns sich mit konstruktiver Diskussion beschäftigen.

Jedem der ernsthaft und differenziert die Dinge betrachtet, hat nichts völlig unvorhersehbares in den letzten Wochen erlebt. Die Aussage vom Präsidenten bzw dem Board bezüglich der Situation war zum einen natürlich der tatsächlichen Realität geschuldet und zum anderen natürlich auch ein weiterer kleiner Seitenhieb an die vorherige Administration von Bart und co.

Der Optimismus ist beim neuen Board trotz der schwierigen Herausforderungen (wie bereits erwähnt) nie abgeklungen und man hat auch schon viele wichtige Weichen längst gestellt. Die Ungeduld kommt eher durch falsch gesetzte eigene Erwartungen bzw Fristen dafür.

Ich glaube wenn man mit der richten und realistischen Erwartungshaltung (einige haben dies ja längst) an die Dinge rann geht und sieht wie zuletzt gearbeitet wurde, kann man doch deutlich sehen das man die Dinge im Rahmen der Möglichkeiten gut angeht.

Abschließend der Kader gibt aus meiner Sicht nochmals deutlich mehr Potential als der letztjährige und dazu kommen ein Haufen vieler interessanter Nachwuchsspieler hervor. Vor nicht allzu langer Zeit gab es ja Leute, die meinte Barca aufgrund der Überalterung in nen Niedergang schreiben wollten und wenige Monate später sieht man ja was davon übrig geblieben ist.

P.s wenn man tatsächlich Barca Fan ist, erwartet man schon etwas mehr Differenzierung und nicht warum ist es hier so ruhig augen-zuhalten

•     •     •

VISCA BARCA und MÉS QUE UN CLUB

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arcturiu am 25.07.2021 um 19:56 Uhr bearbeitet
| Vereinsführung & Finanzen |#80
25.07.2021 - 21:35 Uhr
Ich finde, dass es hier durchaus differenziert zugeht.

Keiner freut sich über die Finanzsituation. Man ist enttäuscht, wie teilweise schlecht gewirtschaftet wurde und, dass in den letzten Jahren viel schief gelaufen ist.

Aber man kann auch einfach mal auf der anderen Seite sehen, dass bspw. Corona mit den Schwierigkeiten nicht vorhersehbar war und vieles verschlimmert hat.

Gleichzeitig muss man doch sehen, dass mit Pedri, Fati, Araujo oder auch der Rückkehr von Garcia so viel Aufbruch und Umbruch läuft. Dass der Verein daran arbeitet, entstandene Probleme zu lösen, was absolut nicht einfach ist.

Es bringt hier keine Diskussion weiter, wenn eine Seite total schwarz malt, weil 3 Wochen vor Saisonbeginn noch viel Arbeit besteht, was absolut absehbar war, und gleichzeitig die andere Seite als rosa Brille tragende bezeichnet, die die Pressenachrichten und die Realität leugnet.

Ich finde, die Mehrheit ist hier ganz klar zu einer Differenzierung und kritischen Auseinandersetzung fähig, ohne in einer nicht erst seit heute schweren Situation des Vereins stetig den Teufel an die Wand zu malen und Panik zu verbreiten.

@Kailin
Der 500 Mio Kredit ist auf der einen Seite ein neuer Kredit, auf der anderen Seite aber auch nicht, weil man damit alte Kredite und kurzfristige Zahlungen auslöst.

Man tauscht damit quasi vornehmlich kurze Verbindlichkeiten in langfristige Verbindlichkeiten. Es werden also nicht zusätzlich komplette 500 Mio Kredit aufgenommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emu10 am 25.07.2021 um 21:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.