Balkan

Daten

Bosnien-Herzegowina   Nordmazedonien
Sergej Barbarez S. Barbarez Trainer G. Sedloski Goce Sedloski
165,40 Mio. € Gesamtmarktwert 34,45 Mio. €
26,7 ø-Alter 28,0

Gesamtbilanz: Freundschaftsspiele

Weitersagen

wahretabelle

🇧🇦 Bosnien-Herzegowina - 🇲🇰 Nordmazedonien (Testspiel)

21.05.2026 - 18:39 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg BiH
 87,5  7
Unentschieden
 12,5  1
Sieg
 00,0  0
Nordmazedonien
 00,0  0
Gesamt: 8

Die Umfrage ist abgelaufen.

Das erste Testspiel vor der WM. Und auch das letzte vor der Reise in die USA.

Was erhofft ihr euch von diesen Spiel? Die besten spielen lassen? Oder lieber die "Stars" schonen lassen nach einer langen Saison?

Das Spiel ist auch Ausverkauft und es werden um die 22.000 Zuschauer erwartet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CroNeo am 29.05.2026 um 19:35 Uhr bearbeitet
60 Minuten B Elf und dann halbe Stunde paar Stammspieler rein für die Zuschauer. In Panama dann andersrum.

Ich erwarte einen angenehmen Freundschaftskick ohne Zweikämpfe mit „burek sa sirom“ Rufen, falls Mazedonische Fans dabei sind.
Ich erwarte zwar auch eine B-Elf am Freitagabend. Allerdings wollen die Jungs sich beweisen und werden dementsprechend spielen.

Zlomislic
Burnic, Hadzikadunic, Celik, Dedic (od. Malic leider auf RV, obwohl ich ihn gerne auf IV oder DM sehen würde)
Gigovic, Basic, Alajbegovic, Mahmic
Bazdar, Lukic (Demi, falls Lukic nicht fit wird)

Sunjic und Tabakovic fallen gegen Nordmazedonien aus, sind aber ab dem Wochenende beim Team und reisen am Dienstag mit nach St. Louis.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von duki_BiH_1992 am 27.05.2026 um 11:01 Uhr bearbeitet
Ich würde gerne mal das 4231 testen mit zwei schnellen AV. Davor die beiden Flügel die gerne nach Innen ziehen und so Platz für die AV schaffen. Mahmic als OM.
Celik in der IV mit Tarik und Malic als DM neben einem 8er. Sei dies Gigovic, Basic oder Tahirovic ist erstmal egal.
So könnte man gleich mal die Seiten testen im Zusammenspiel, Celik als IV und in der Viererkette. Malic als DM und Mahmic als OM hinter einer Spitze.
Ich finde es sehr amüsant, dass viele Malic als DM sehen/fordern und zugleich kritisieren, dass er oft den RV spielen muss.
Wenn man schon kritisiert, dass er auf einer fremden Position aufgeboten wird, dann müsste man erst recht dagegen sein ihn auf DM zu sehen.
Denn die Position des 6ers ist noch weniger für ihn geeignet. Ich sehe bis auf eine gewisse Physis und Zweikampfstärke keine weiteren Fähigkeiten bei ihm um ein erfolgreicher 6er zu werden.
Technisch ist er sehr limitiert, genau wie im Passspiel, schlechte Raumorientierung und -positionierung.
Bei aller Liebe, aber genau das sind die Fähigkeiten, die man für die Position am meisten benötigt.

Auch würde ich ihn niemals in einer 4er kette als IV aufstellen. Meiner Meinung nach gibt es nur eine perfekte Position für ihn und zwar als rechter IV in einer 3er Kette.
Lieber Insider wir reden von einem Test wo Sergej eben angekündigt hat Formationen und Spieler zu testen. Nicht mehr und nicht weniger.

Ist ja nicht so das er es nie gespielt hätte…

https://x.com/bosniac0/status/1821834494837510463?s=46

Das gleiche wie bei Celik der bisher den IV immer in einer Dreierkette gespielt hat. Aber dafür sind ja Tests da um zu testen.

Panama wird dann der richtige Test für die WM.
Nochmal: Nur weil er mal eine HZ oder von mir aus auch ein paar Spiele auf der Position gespielt hat, bedeutet das noch lange nicht, dass er für die Position geeignet ist.

Er hat die letzten Jahre im Verein, als auch in der NM die meisten Spiele als RV absolviert und trotzdem sind sich die meisten einig, dass er kein ordentlicher RV ist.

Für die 6 mangelt es wie gesagt an Ballsicherheit und Spielverständnis. Zudem ist die Position des 6ers vllt die wichtigste Position von allen. Da kannst du nicht einfach einen untauglichen Malic reinwerfen. Daher bringt auch das "testen" jetzt meiner Meinung nach nicht viel.

Bleibe dabei, dass seine Paradeposition in einer 3er IV ist.
In unserem 4-4-2 am ehesten noch als RV zu gebrauchen, da dort Fehler weniger bestraft werden, als wenn er IV oder DM spielen würde.
Hauptsache Celik gibt endlich sein Debüt.

Die Spiele sind halt zum Testen da, das man sieht was klappt und was nicht.Daher hoffe ich das man diese auch nutzt.Es ist nie schlecht wenn man Option B und C hat.
Der Kader von Nordmazedonien für das Testspiel gegen Bosnien-Herzegowina:

https://www.klix.ba/sport/nogomet/sedloski-objavio-spisak-sjeverne-makedonije-za-utakmicu-protiv-zmajeva-racuna-na-tri-igraca-iz-nase-lige/260521137

Golmani: Stole Dimitrievski (Valencia), Damjan Šiškovski (Borac Banja Luka), Davor Taleski (Vardar).

Odbrana: Đoko Zajkov (Ajman), Visar Musliu (St. Truden), Nikola Serafimov (Levski), Din Alomerović (UTA Arad), Ezgjan Alioski (Lugano), Jovan Manev (Novi Pazar), Imran Fetai (Shkendija), Sebastian Herrera (Borac Banja Luka), Stefan Despotovski (OFK Beograd), Darko Velkovski (Vardar), Georgije Jankulov (Vardar).

Vezni red: Elif Elmas (Napoli), Enis Bardi (Konyaspor), Boban Nikolov (Vardar), Jani Atanasov (AEL Larisa), Agon Elezi (Sarajevo), Sefer Emini (Sonderjyske), Darko Angjeleski (Sileks), Darko Dodev (Sileks).

Napad: Bojan Miovski (Glasgow Rangers), Darko Čurlinov (Kocaeli), Elmin Rastoder (Thun), Azer Omeragić (Vardar), Milan Ristovski (Bohemians).

Die gefährlichsten Spieler sind aus meiner Sicht Elif Elmas Enis Bardhi sowie Elmin Rastoder. Wenn wir die ausschalten, sollten wir das Spiel gewinnen.
Es sind drei Spieler von der bosnischen Liga dabei: Damjan Šiškovski, Sebastian Herrera (beide Borac Banja Luka) sowie Agon Elezi (FK Sarajevo).
Heute gab es ne PK mit Sergej.

- Tabakovic wird sich kurz vor der Reise in die USA ihnen anschließen.Aber es kann sein das er weiter behandelt wird, damit wenn er kommt auch bereit ist.

- Sunjic hat kleine Probleme ist nichts schlimmes. Soll nächste Woche wieder dabei sein.

- Dzeko hat etwas Pause bekommen wegen der langen Saison.
Das Wetter ist stand jetzt wirklich schön, schade das ich mir keine Tickets über den normalen Weg geholt habe. Aber ok dann wird halt im Garten geschaut. 😀

Das wichtigste ist das sich keiner verletzt und ein Sieg wäre auch gut. Für die Stimmung ( damit die Presse weiter Fragen kann wie sie ist) und auch für die Weltrangliste.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.